Sushi8D
Lieutenant
Bevor ich, wie schon 100 andere vor mir meinen Dx10 Bug in Kombination mit einem Vista64Bit System poste, habe ich mal bei Ubisofts Supportforum gestöbert.
Folgende Aussagen sind doch 'interessant':
Quelle:
*lach* Also, laut dieser Quelle unterstützt Farcry 2 Kein 64Bit System!
Folgende Aussagen sind doch 'interessant':
NICHT UNTERSTÜTZTES BETRIEBSSYSTEM (64BIT)
Hallo zusammen,
ich habe mir heute Far Cry 2 gekauft und installiert. Nun habe ich das Problem, dass Far Cry 2 immer abstürzt und ich immer wieder auf dem Desktop von Windows lande, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Dabei ist es egal, welche Grafikeinstellungen ich verwende - ob DirectX 9 oder 10, HDR / Bloom an oder als, AA aktiviert oder deaktiviert, Details auf Max. oder Min.
Ich habe daraufhin die Beta-Treiber (180.42) von nVidia installiert (vorher hatte ich 178.24 installiert), aber auch hier selbes Bild. Immer wieder lande ich auf dem Desktop. Einziger Unterschied hier ist, dass ich im DirectX 9 Modus nur noch ein schwarzes Bild sehe.
Bis zum Absturz von Far Cry 2 dauert es bei DirectX 10 und allen Details auf Max. bzw. Ultra nur wenige Sekunden nach Spielbeginn, bei DirectX 9 und niedrigen Details dauert es etwa 5 Min.
Eckdaten des PCs:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
RAM: 8 GB DDR PC1066
GPU: XFX GeForce 9800 GX2
Sound: Sounblaster X-FI
Treiber und OS sind alle auf dem neuesten Stand. Memtest86 meldet keine Fehler beim Arbeitsspeicher und auch sonst läuft der PC überaus stabil.
In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Antwort Support Team
NICHT UNTERSTÜTZTES BETRIEBSSYSTEM (64BIT)
Bitte auf Systemvoraussetzungen achten!
Soweit ich weiß, ist das Spiel nicht mit 64Bit-Betriebssystem kompatibel. Games für 64Bit-Systeme sind mit dem "GAMES FOR WINDOWS"-Symbol gekennzeichnet. Diese befinden sich auf der Verpackungs Oberseite.
Games for Windows
Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Spiel dass kein Games for Windows Logo hat auch kein 64 Bit System Unterstützt.
Auf der Verpackung steht:
Betriebssystem: Windows XP und Windows Vista
Dort steht eben nicht Windows XP 32 bit...
Wenn dort steht Windows XP kann man wohl davon ausgehen dass alle Versionen von XP gehen, egal ob Home, Professional oder eben 32 oder 64 bit.
Und nun?
Beim Verkäufer zurückgeben weil etwas falsches auf der Packung steht?
Antwort Forum Support Team
Tut mir leid, aber das ist eine Fehlinformation. Sollte ein Spiel 64-Bit Systeme unterstützen steht es explizit auf der Verpackung!
Quelle:
*lach* Also, laut dieser Quelle unterstützt Farcry 2 Kein 64Bit System!
Zuletzt bearbeitet:
(Quellenangabe)