• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom FarCry vs. Doom3

Bender4everCH

Lt. Junior Grade
Würde gerne von euch wissen, welches Spiel ihr besser findet ;)

Danke für eure Posts

ich glaube so eine frage haben wir schon hier gehapt .... und meiner meinnung kamman die beide spiele nicht so vergleichen ...ist nur meine meinung ..

also als Shooter FAN wie ich einer bin sollte man beide haben, so wie ich halt :D

FAR CRY würd ich aber eher nochmal kaufen als Doom 3

Ich finde ganz klar Far Cry, denn Doom 3 hat zwar anfangs viel Atmosphäre, verliert diese jedoch ziemlich schnell, weil es immer das selbe ist im Endeffekt.

Far Cry ist weit abwechslungsreicher

Wenn du lieber in Innenlevels spielst, dann Doom3!
Wenn du lieber in Ausenlevels spielst, dann FarCry!

FarCry hat natürlich auch Innenlevels, die auch mit der richtigen Grafikkarte sehr gut aussehen, aber an Doom3 komme es in Innenlevel nicht ran. Dagegen hat Doom3 keine oder nur SEHR KURZE Ausenlevel.

Außerdem kommt es auf deine Hardware an. FarCry hat viel niedrigere Hardwareanforderungen. Poste doch mal dein System.

TK8a

Doom3. Fand ich wesentlich atmosphärischer als Far Cry. Außerdem mag ich das Karibikflair nicht sooo sehr. ;)

Auch wenn man die beiden Spiele nicht so gut vergleichen kann, muß ich sagen, daß ich Farcry viel lieber gespielt hab. Sehr viel Abwechslung, und damit meine ich fast alles, und die Grafik sind echt klasse. Bei Doom3 bin ich einfach nicht so motiviert, habs übrigens nach 4 Wochen Besitz immer noch nicht durch.

Gauder schrieb:
Also "Far Cry vs. Doom 3" finde ich nicht so gut, wie "Alien vs. Predator" :lol:

stimmt von den gruseleffekten konnte avp2 locker mit doom 3 mithalten :)

von der grafik her find ich in doom 3 besser als fc , wirkt lebendiger und nicht so wie ein urlaubsfoto ;)

Hab mal DOOM3 auf ner LAN in 6 Stunden zur hälfte durchgespielt(Die anderen sind ins Bett) und muss sagen, dass mir Far Cry(hab ich als Vollversion) besser gefallen hat.
Gegen "Ende" von DOOM3 auch von den Innenlevels her, da bietet Far Cry meiner Meinung nach mehr Abwechslung obwohl sie nicht so gut aussehen!

An System Shock 2 kommen aber beide nich ran :D
Für mich immer noch Horrorshooter Nr.1! :eek:

Gruß MOB

Ich finde ganz Klar FarCry besser als Doom 3.Nicht nur wegen der Abwechslung bei FaCry > Grafik,Missionen< sondern auch das ganze drumrum.Bei Doom 3 ist es am Anfang noch schön gruselig,ein Schocker Hier ein Schocker da das wars.Ich finde auch Doom 3 ist nicht so fordernd wie FaCry, nur rumlaufen und so blöde Schimmelfratzen wechpusten :freak:
Warten wir mal ab bis Stalker in die Regale kommt, vielleicht finden wir dann das Game besser :D

n00b´`n´`Stylze schrieb:
Nicht nur wegen der Abwechslung bei FaCry > Grafik,Missionen< sondern auch das ganze drumrum.

Und wieder: Wo ist da die Abwechslung? Weder in D3 noch in FC passiert wirklich was während des Spieles (besondere Gegner, Orte, Ereignisse).
Beides sind every-day-games und eher Grafik-Engine Demos als Spiele. Habe beide, auch beide durchgezockt. Anfangs haben beide Spaß gemacht, nach ein paar Stunden bin ich fast eingeratzt weil man nur über immer gleiche Inseln/Korridore rennt und eben ein paar Gegner erschießt. Die FC Grafik ist gut, keine Frage. Aber nachdem man über die 5te knallgrüne Insel gerannt ist wirds einfach eintönig.

Es gibt halt keine Interessanten Aufgaben wie z.B. einen speziellen Gegner fertigmachen, irgendwelche Abwehreinrichtungen aktivieren, eine Schleuse öffnen ,etc. etc. etc..
Beide Games wirken einfach Steril und wenig Lebendig.
In beiden Games gibt´s so gut wie nix davon. Nur rumrennen und ballern...hoffentlich wird HL2/Stalker interessanter.

@der_MOB:
Yep. SS2 ist genial. Und da tut sich wenigstens auch um einen rum was. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war von beiden Spielen nicht so begeistert. Aber Doom3 finde ich trotzdem besser. Die Atmosphäre ist schon irgendwie genial. Der MP ist allerdings bei Far Cry besser. Den von Doom3 kann man ja wohl kaum einen MP nennen.

An diesem Thread liegen alle Rechte bei mir. Will heissen: Den gab es schon und ich habe wenigstens noch eine Umfrage gemacht. ;)

Ich habe beide Spiele im Original und habe auch beide Spiele durch gespielt. Und meiner Meinung nach ist FarCry ein Spiel für Kiddis und Doom 3 ein Spiel für Erwachsene. Aber weil jeder mal jung war will ich die Kiddis mal nicht verurteilen weil sie gern so 'ne harmlose und ulkige Sandkastensimulation spielen. :)

Im Grunde genommen tun beide Games doch das, was sie tun wollen sehr gut:

Far Cry ist halt "kein" Horror sondern ein Abenteuer. Man erforscht riesige Inseln und kann was entdecken. Erschrocken bin ich da noch nie, obwohl die Musik in den Innenlevels ganz gute Stimmung macht. :D

DOOM3 ist halt "kein" Abenteuer sondern Horror. Man rennt von Raum zu Raum und erlebt einen Schockeffekt nach dem anderen. Zu entdecken gibts außer die immer gleichen Räume(außname Hölle/Marsoberfläche) nicht viel. :D

Wer beides will, greift zu SS2 und bekommt sogar noch Rollenspielaspekte dazu. Zugegeben, die Grafik ist nicht mehr so berauschend , aber der Sound ist einer der besten den ich jemals in einem Egoshooter erlebt habe. :king:

@Acrylium: Beide Spiele sind ab 18 und das zu recht!

Gruß MOB

Also FarCry war am Anfang recht witzig, aber im zum Ende hin war ich schon froh, dass es bald aus ist. Und irgendwie find ich die Levels sinnlos aneinander geknüpft. Aber das Spiel ist nicht schlecht.

Doom 3 hat mir da schon mehr gefallen. Die Grafik finde ich etwas besser als bei FarCry, aber vor allem macht Doom 3 viel mehr Stimmung und es hat bis zum Schluss Spaß gemacht es zu spielen.

Zurück
Oben