Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Problem das der Arbeitsspeicher nach ein paar Stunden fast aufgebraucht ist.
Im Task-Manager finde Ich
svchost.exe braucht ca. 4GB Ram
sidebar.exe braucht ca. 2,5GB Ram
Ich kann die Prozesse schließen aber das ist keine dauerhafte Lösung.
Gut das ich diese Prozesse gar nicht habe
Aber da muss wirklich irgendwas faul sein.
Weiß aber nicht was, vll irgendetwas bei den Diensten falsch eingestellt.
Du kannst mit dem Process Explorer von Sysinternals die beiden genannten Dienste noch mal genauer auseinanderklamüsern.
Und nur Du weißt was in Deinem Sidebar für Minianwendungen laufen. Nicht wir. Ist von hier aus schwer zu sehen, ne?
Falls du ESET hast und viel herunterlädst (mit jDownloader z.B.) liegt es höchstwarscheinlich an ESET. Das verursacht einen permanenten Speicherüberlauf. Hatte ich auch das Problem.
Ich hab die Sidebar seit Monaten nicht mehr verändert. Hab jetzt ein paar anwendungen der Sidebar geschlossen, und der svchost.exe braucht jetzt nur noch 200 MB RAM.
Ergänzung ()
ESET und jDownloader hab Ich nicht und die Programme kenn ich auch nicht
Bei mir habe ich festgestellt, das die Minianwendung "ALL CPU METER" den RAM äußerst belastet. Das endete bei mir sogar in einem Überlauf, wo nichts mehr ging. Zusätzlich kam ja "CORE TEMP" zum Einsatz, dieses die CPU Temperatur auslesen und auf ALL CPU METER übertragen sollte. Was ich dabei beobachten konnte : Die RAM Auslastung stieg je länger der PC genutzt wurde. Wurde der PC neu gestartet, pendelte sich zunächst die Speicherauslastung in den normalen Bereich ein und stieg dann wieder kontinuierlich an. Diese Progrämmchen sind damit Gift für Standby Systeme´, als welches ich auch meines bezeichne. Nur in seltenen Fällen starte ich meinen PC neu, die meiste Zeit verbringt er im Standby. So kommt es schneller zum Überlauf.
Seit dem ich "ALL CPU METER" und "CORE TEMP" nicht mehr nutze, habe ich auch keine Probleme mehr. Meine Speicherauslastung ist wieder wie üblich und seit langem auf ca. 1300 - 1600 MB RAM von den 6 GB RAM eingependelt.
[EDIT] Den IE 9 nutze ich auch, meine Speicherauslastung bleibt aber im "normalen" Zustand, keine Probleme bei der Nutzung des IE9 !
Für den IE9 BUG könnte ebenfalls ALL CPUMETER für verantwortlich zeichnen, denn ALL CPU METER wurde eigens wegen diesem BUG in IE9 RC und der IE 9 Beta gefixed. http://addgadget.com/all_cpu_meter/
Release history
Version: 3.4 - Fixed memory leaks IE9 RC (remove CPU frequency).
Version: 3.3 - Fixed internet explorer 9 beta bug.
Hier wird es allerdings am IE9 liegen, dieses Problem gab es damals mit dem IE8 in der Betaphase auch.
Wie gesagt, den IE9 deinstallieren (über installiete Updates). Ich musste das entsprechende Update 2x deinstallieren. Dann war alles wieder beim alten.
Ergänzung ()
Benutzt Du Beta oder RC ?
Bei mir fing es an als ich von der Beta auf den RC geupdatet habe ...
Falls du ESET hast und viel herunterlädst (mit jDownloader z.B.) liegt es höchstwarscheinlich an ESET. Das verursacht einen permanenten Speicherüberlauf. Hatte ich auch das Problem.
Sei mir nicht Böse, aber das so etwas an Eset Liegt ist ja wohl der Absolute ......,kenne mich mit Eset wirklich sehr gut aus, dass wird dann wohl mit dem permanenten Speicherüberlauf an etwas anderem bei dir Gelegen haben! !
Wäre es möglich das der Threatersteller noch mitteilt ob das Problem behoben ist, und wenn ja wie (oder waran es lag), das könnte auch anderen Leuten helfen die ein solches Problem haben ... Danke !