Fax Frage

Lowcas

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich war mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hier hin posten könnte, dachte aber das für eine Frage zum Thema Fax online wohl der richtige bereich sein könnte. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Verschiebung.

Zum Thema: Ich habe einen Canon i-sensys mf420 series mit Fax Funktion. Soweit so gut, eingerichtet. Fax lege ich rein, gebe die nummer ein, Fax kommt auf dem anderen Gerät an, aber statt eines Sendeberichtes kommt nur ein SE-Fehlerbericht der mir als Ergebnis sagt: "NG"
Keine Zahl, kein Fehler code oder sonst was. Normalerweise steht das NG ja für not generated, aber das kuriose ist ja das es eben rausging und auch empfangen wurde...

Hat dazu jemand eine Idee?

Bin leider beruflich dazu gezwungen auf solch veraltete Technologien zurückzugreifen...

Danke schonmal!
 

computerbase107

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.612
Möglicherweise ist der Sendebericht nicht konfiguriert.

Erst einmal in das Menü gehen und dort schauen, was diesbezüglich konfiguriert werden muss.
 

cb_darkman

Ensign
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
187
Was für ein Anschluß wird verwendet? Analog, ISDN oder VOIP?
Welcher Router ist im Einsatz?
 

Lowcas

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
11
Voip, router ist eine Fritzbox 7490

ECM ist aus, geschwindigkeit auf 9600 gesetzt.
 

cb_darkman

Ensign
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
187
Dann schick das Teil in Rente! USB Stick an die Box und Faxfunktion in der Box aktiviert. Auf dem Rechner Fritz!Fax installiert und eingerichtet. Problem gelöst! Aus jeder x beliebigen Anwendung Faxe verschicken. Geht dann wie drucken!
 
Top