FAX Kabel verlegen ohne viel Kabel

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.570
Moin

Die Bezeichnung ist hoffentlich nicht irreführend, aber ich suche eine praktische Lösung um den FAX-Ausgang eines Druckers, mit meinem Router zu verbinden. Ohne lästige Kabel durch die ganze Wohnung zu führen. Ich dachte da zuerst an eine Art DLAN Dose nur für FAX. Nach meinen Begriffen, ergab die Suche im Netz leider nichts.

Hat jemand eine Lösung?

Danke und schönen Tag
 
Danke

@martinallnet

Ok. dann muss ich wahrscheinlich schaun ob das meine Fritzbox unterstützt.....(sobald ich zu Hause bin)

@cloudman

danke aber das wäre mir zu teuer für den kleinen Spass
 
Fitzbox 7412 kaufen bei Ebay-Kleinanzeigen (ca. 15€) und als Repeater und als Telefonie-Gerät (ip Telefon)an Fritzbox als Hauptrouter einrichten. Fax in Repeater 7412 konfigurieren und dort anschließen.
Voraussetzung der Haupt-Router ist eine Fritzbox und WLAN Empfang 2,4 Ghz beim Fax.
 
Falls der Drucker per Kabel versorgt wird, könntest du hiermit das Kabel in 2x 100MBit aufteilen, einmal Lan und das andere für deine Faxleitung - schon brauchst du kein extra Kabel.
Aber ich schätze du nutzt WLan am Drucker, oder ?
Welcher Drucker ist es denn ?
 
Zurück
Oben