Faxinstallation funktioniert nicht

ellinata

Newbie
Hallo Forianer,

Ersteinmal einen guten Anfang für 2008! hoffe ihr seid gut gerutscht!

Ich wollte in meinen Laptop ein Faxinstallation vornehmen jedoch zeigt er an das er dazu die Windows Home Edition XP benötigt ,die ich nicht mehr finde. Kann mir nicht vorstellen das ich die nachkaufen kann?!.Muss ich die mir jetzt von jemanden holen der diese hat?
Ich hab den Laptop schon 2 Jahre fang aber jetzt erst an mich wirklich damit zu beschäftigen.Hoffe jemand gibt mir auf meine Laienfrage eine Antwort.:)

grüsse von Ellinata

Willkommen :)
Holen wir mal die altbekannte Glaskugel raus :D
-Um welches Fax handelt es sich?
-Was für ein OS benutzt du ? ( Ws. Vista oder? )
-Wie sieht der Rest des Systems aus?

greetz x

Das sich das Faxprogramm als Zusatztool auf der System CD befindet, musst Du wohl oder übel eine CD haben.

welches Fax ich benutze? die Faxinstallation ist ja in dem PC integriert.Was ist ein OS? sorry aber ich habe leider keine Ahnung. . Windows XP 2000 . Home Edition
EDIT---------------------
ich hb nur leider keine CD mehr . Muss ich mir also von jemanden ausleihen schätze ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wenn Du keine CD hast und auch keinen Aufkleber, ist es illegal was Du machst, da Du keine Lizens hast überhaupt das System zu nutzen.

ich hatte die CD finde sie aber nicht mehr. Was ist jetzt daran bitte illegal.?? Und was meinst du für ein Aufkleber?
mfg ellinata

Dann solltest Du sie wiedersuchen, bevor Du Dir eine neue kaufst. Der Aufkleber mit der Seriennummer.

Windows XP 2000 . Home Edition
Welches Betriebssystem hast du denn nun? Windows XP Home Edition oder Windows 2000.
Und was für ein Fax möchtest du denn überhaupt benutzen? :)
greetz x

€: @ Lichterer stimmt, ich war mir nicht sicher, wegen des Wiederspruches. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe, soll der Laptop als Faxgerät genutzt werden (über ein Analog/ISDN-Modem ???) und
es ist kein separates Fax-Gerät vorhanden, nach dem hier einige schon gefragt haben.

Da laut ersten Beitrag die Windows Home Edition XP-CD benötigt wird, geh ich mal von aus,
dass selbiges das installierte OS (Betriebssystem) ist. :rolleyes:

Um die dem Windows beiliegende Faxsoftware zu nutzen, wirst du, wie bereits von Werkam geschieben, nicht um die XP-CD rumkommen.

Andernfalls kannst du dich auch nach alternativen Faxprogrammen umsehen, muss ja nicht das vom Windows sein.

@xtreme91 habe eine Windows XP Home Edition.Und das Faxgerät soll bereits im Gerät installiert sein.Hatte immer gedacht ich müsste ein extra Faxgerät kaufen aber nun hab ich in einem PC Buch gelesen das ich diese Funktion nur aktivieren muss. Das geht aber nur mit dieser CD die ich hatte als ich den Laptop gekauft habe. Okay ich brauch also die CD. Kann es auch eine von anderen sein oder ist da die Seriennummer wieder das Problem?
@Lichterer alternative Faxprogamme,okay also dann werd ich mal sehen wie ich das anstelle.
danke euch allen für eure Antworten , werden sicher von meiner Seite noch mehr dumme Fragen kommen

werden sicher von meiner Seite noch mehr dumme Fragen kommen
kein Prob. ;) , einfach fragen

Okay ich brauch also die CD. Kann es auch eine von anderen sein oder ist da die Seriennummer wieder das Problem?

Nein du kannst natürlich die CD von jemand anderem nehmen, das funktioniert und das ist legal wenn du eine eigene Lizenz hast.

greetz x

Zurück
Oben