FB 7490 und Telnet TK Einstellung

lorenzius

Newbie
Hallo zusammen,

mein Problem ist ählich wie deser Fall gelagert:

https://www.computerbase.de/forum/threads/fritzbox-7490-an-isdn-tk-anlage.1467181/

Bei uns wurde heute auf IP-Telefonie umgestellt. FB 7490 angeschlossen, NTBA und Splitter raus, LAN und WLAN funktioniert. In der FB habe ich auch eingestellt, dass eine TK-Anlage über SO angeschlossen wurde. Rufnummern habe ich gespeichert. In oben aufgeführten Fall (Link) hieß es, die Vorwahl aus der Anlage nehmen. Ich finde diesen Punkt in der Anlage aber nicht.

Wir können weder raus telefonieren, noch können wir externe Anrufe empfangen (interne Telefonie über Kurzwahl 22, 23 etc. geht).

Die Anlage "müsste" eine Telent Moritz sein.

Ich komme einfach nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

mal damit versucht
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Standortangaben eintragen

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
Wählen Sie in der Ausklappliste unter "Standortangaben" Ihr Land aus. Wenn Ihr Land nicht auswählbar ist, wählen Sie "Anderes Land".
Bei "Landesvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Landeskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
Bei "Ortsvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Ortskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).

Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so habe ich es auch gemacht.
Am Ende erscheint auch die Meldung "Die Prüfung der Internettelefonie war erfolgreich.".
Das Problem vermute ich im Zusammenspiel FB <=> TK.
Bin nur auf diesem Gebiet eher ein Laie...

lorenzius schrieb:
Bin nur auf diesem Gebiet eher ein Laie...

Um wieviele Telefone g​eht es denn? Sonst die Telefone direkt an die Fritz!Box hängen.

Nein muss über Anlage sein (3 Etagen und Haushalte).
Habe jetzt bei der Anlage automatische Amtsholung aktiviert.
Externe Gespräche gehen jetzt.
Dann wieder raus genommen (weil intern sonst nicht geht).
Fragt nicht, warum, aber jetzt geht beides...

Werde es morgen "ausgeruht" noch mal testen und mich ggfs. wieder melden.

Vorerst DANKE für die super schnellen Reaktionen!

Die vollständige Umstellung auf IP wird bei den Telekom-Servern erst bei Nacht synchronisiert. Du musst einen Anruf von deinem Anschluss tätigen (mit reden und allem drum und dran), damit der Server mitbekommt das du jetzt einen IP-Anschluss hast.

Zurück
Oben