PC und co. verbinden sich nicht mehr mit FritzRepeater 3000

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo zusammen,

seit 3 Monaten nutze ich meinen KabelRouter mit einem FritzRepeater 3000. Bisher komlett ohne Probleme!
Seit drei Tagen verbinden sich sämtlich Geraete aber nicht mehr mit dem Repeater. Zuerst dachte ich, es laege an Vodafone, aber das ist nicht der Fall. Sobald ich den Repeater aus der Steckdose ziehe, verbinden sich alle Geraete mit dem Wifi, nur eben mit dem Broadcast des Routers.
Ich habe den Router bereits mehrmals per WPS mit dem Repeater neu verbunden, aber ohne Erfolg. Auch resettet habe ich den Repeater bereits, aber auch ohne Erfolg.
Gibt es hier noch irgendwelche Tricks oder ist der Repeater einfach Schrott?
Danke!
 
Was sagt den der AVM Support? Die sind eigentlich recht kompetent

Alternativ Gerät mal an nem anderen Anschluss/Router testen.
 
Und was siehst du im webui des Repeaters?
Siehst du dass eine Verbindung zum Router besteht?
 
Ich würde den Manuell installieren ohne wps taste.
 
Okay, das habe ich geschafft danke :)
Einrichtung ging, allerdings ist das Ergebnis das gleiche.
Bei mir schaltet er sich jetzt kurz online (also Wifi Symbol in der Taskleite), kann einen oder zwei Klicks/Seitenaufrufe machen, dann ist er sofort wieder offline.
Unter Netzwerke zeigt er dann das an. (siehe Bild). Dann dauert es wieder ein paar Sekunden und er ist wieder verbunden. Ganz merkwürdig.
Beim Troubleshoot kam eben noch das auf dem zweiten Foto. Wie gesagt, ich komme auch mit dem Tablet oder Handy nicht rein.
 

Anhänge

  • internet access.PNG
    internet access.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 110
  • troubleshoot.PNG
    troubleshoot.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 106
Du meinst, auf der Seite des Routers. Er nimmt das Passwort im Router Menü nicht. Muss wohl mal den Router resetten
Ergänzung ()

Bin jetzt reingekommen. SO sieht es aus. Keine Ahnung, was das Geraet unknown ist.
 

Anhänge

  • bild.PNG
    bild.PNG
    49,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Habe den fritz repeater zurueckgegeben und den gleichen erneut geholt. Jetzt geht aktuell alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Nochmal ein Update :(
Unglaublich, aber jetzt nach drei Tagen habe ich exakt das selbe Problem mit dem neuen Repeater. Schon überlegt, ob es irgendwie an meiner Steckdose liegt. Aber bei anderen ist das gleiche.
 
Den Router hast du auch schon werksresettet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja. Habe ich eben gemacht. Funktioniert auch nicht.

Habe auch Band Steering angemacht, da mein PC NUR mit 5ghz laufen soll. Dennoch zeigt er bei mir an, dass ich nur 2.4 ghz nutze, was mega langsam ist.

Am Freitag kommt jetzt ein vodafone techniker, wobei ich nicht denke, dass er grossartig helfen kann :(
Ich verstehe das echt nicht mehr. Sonst brauch ich vielleicht doch ne Fritz box.
Angehängt auch screenshots zu den Kanälen. INteressanterweise sehe ich da mein netzwerk bei der 5ghz frequenz gar nicht.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 101
  • dns.PNG
    dns.PNG
    13 KB · Aufrufe: 92
  • internet access.PNG
    internet access.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 88
  • 5.PNG
    5.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 102
  • 24.PNG
    24.PNG
    50 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben