News FBI, CIA, NSA: US-Geheimdienste warnen vor Huawei-Smartphones

Spielt alles keine Rolle, alle hören uns ab und? Jeder der was anderes glaubt sollten mal aufwachen.
 
ausgehorcht wird überall. Vermutlich ist jedes made in china-Gerät kompromitierbar..via firmware, software im Hinterstüberl.
xiaomi, ulefone, usw. + samsung gleich noch mit dazu, incl. iOS
( Ports offen, wie Scheunentore...aber meckern )


ps. die ultimative Lösung...
https://puri.sm/shop/librem-5/ :D ( der Gerät )
 
Klingt nach: "Mimimi, wir haben da keine aktive Backdoor und bekommen nicht alles auf dem Silbertablett serviert, da uns die bösen Menschen aus Fernost nicht mithören lassen". Somit "Wenn wir nicht zuhören können, benutzt gefälligst was, bei dem wir es können, wir wollen ja nur das beste für euch".
 
Man will ja keine Konkurrenz im Land haben.
Auch nicht jemand, der ebenfalls abhört.
NSA un Co schreien bei sowas immer laut, da nur sie das Privileg haben wollen.
 
Das typische CB-Klientel Mal wieder ... außer der Überschrift wird nichts gelesen. Das Niveau liegt also nur ganz leicht über Focus Online Kommentarfunktion.
 
...ja wenn die amerikanischen Geheimdienste das sagen, dann "muß" es ja stimmen - also los, alle Apple und Google-Abhörwerkzeuge kaufen! losloslos! :evillol::evillol::evillol:
 
Die USA sehen sich wohl durch den Verlust des technologischen Monopols in diesem Bereich bedroht. Einmal mit den Geräten an sich und mit den Spähmöglichkeiten der Geheimdienste zum anderen.:evillol:
 
Die wissen halt ganz genau was Technisch machbar ist. Dann ist es verständlich gegen Geräte zu sein, wo man keinen Zugriff hat.
 
Würden die genannten US-Geheimdienste alles natürlich nie machen! Die hören gar nicht ab! Die lassen sich einfach alles zuschicken oder verfügbar machen aber der eigentliche Akt des Abhörens? neee da haben die nix mit zu tun und sind auch völlig unschuldig... :evillol:
 
und "Huawei-Smartphones warnen vor US-Geheimdienste"
 
Wurde zu Anfang, als Huawei seine ersten Smartphone-Modelle vorstellte, nicht
schon mal vor Huawei-Smartphones gewarnt ?
Ich meine mich irgendwie an so etwas zu erinnern.
Ansonsten meine ich, dass doch Jeder Smartphone-Hersteller Daten über den/die User/in ohne Ende sammeln.
Wie viel oder wenig wirklich spioniert wird oder nicht, ist eh nur reine Vermutung und Spekulation.
 
Und ich dachte man würde solche Spionage Features einfach in der Fabrik einbauen, die solche Phones zusammenbauen (so wie es die NSA bei Geräten tut, die auf dem Paketversandweg abgefangen wurden). Solange die amerikanischen Smartphones in China gefertigt werden ist man wohl nicht vor Chinas Spionagetools sicher.

Not secure as
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Orsen Welles rotiert im Grab mit einem 1984-Print in den klammen Griffeln - Fiktion und Vorsehung verkommen zur Realsatire... ne, Tragödie, obwohl das ja Nordkorea schon demonstriert.
 
Gegenfrage: was ist so toll an euren Daten?

Menschen sind logisch, egal was sie tun = langweilig eure Daten haben zu können
Ich könnte auch einen Schizophrenen logisch erklären. Diesen ganzen Reality-Schwachsinn habe ich nie verstanden :-/
 
Ich lach mich schlapp. Jedes US-amerikanische Unternehmen muss auf geheime richterliche Anordnung hin alles rausgeben, darf das noch nicht mal an die Betroffenen kommunizieren und kann sich kaum dagegen wehren. Und die stellen Huawei an den Pranger. Das ist an Scheinheiligkeit wahrscheinlich nicht zu toppen. Man sollte sofort ein samrtphone von Huawei kaufen und Apple in die Tonne treten. Aber die Idee mit dem verstaatlichten 5G-Netz gefällt mir dann wieder - da fallen Profitinteressen als Hemmschuh beim Ausbau weg. Wahrscheinlich haben die eher ein flächendeckendes 5G in den USA als ich 50MBit.
 
Macht absolut Sinn. Kritische Infrastruktur kann man nicht durch einen potenziellen Feind ( wirtschaftlich als auch ggf. Militärische ) im eigenen Land aufbauen lassen.
 
Wenn einer das Internet kontrollieren und abschalten darf, dann cisco, die sind die Guten.....

gab es dazu nicht mal einen Artikel hier auf CB, wie das möglich war, in Ägypten und Syrien das Internet gezielt ab- und anzuschalten?
 
Schöne neue Technikwelt, immer den Bürgern schön Angst machen damit sie alle Abhörgesetze usw. akzeptieren.
 
und us-amerikanische unternehmen lassen ihre geraete wo herstellen? in china?

nein ! doch ! ohhh !
 
Zurück
Oben