Feature update to Windows 10, version 1709 – Fehler 0x80070422

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
42
#1
Guten Abend liebe Leute,

Ich habe einen HP Spectre 13-ac033ng, mit Windows 10 Home, die im Titel genannte Fehlermeldung taucht bei mir seit Tagen unter "Windows Update" auf.
Diverse andere Internetseiten raten zur vollständigen Deinstallation von Antivirenprogrammen sowie Deaktivierung des Windows Defender (Echtzeitschutz und Firewall), doch auch das hat mich noch nicht weiter gebracht.
Wenn Ihr eine Idee habt, dann meldet euch doch gerne hier :)

Freundlichen Gruß,

NewbieSD
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2
#3
Moin NewbieSD,

das Fehlerbild kommt mir bekannt vor.

Hatte selber vor kurzen Probleme ein HP 250 G4 auf Version 1709 upzudaten.

Bei mir war das Problem, dass die System reservierte Partition nicht aktualisiert werden konnte.

Schau Dir mal diesen Forum Eintrag bei HP dazu an.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
bojelein
 

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
42
#4
Danke für die schnellen Antworten,

habe beides versucht, muss aber zum letzteren sagen, dass ich mich mit der cmd-Konsole nicht genug auskenne um hundertprozentig sicher zu sein alles richtig gemacht zu haben.
Ein Antivirenprogramm habe ich wie gesagt nicht mehr auf dem PC und Firewall und Defender sind weiterhin deaktiviert. Der Windows 10 update assistant gibt mir immer den Fehlercode 0x8007001f woraufhin ich es nochmal mit deinstalliertem Audio-Treiber versucht hatte, was gefühlt (bis zum Abbruch des Upgrades) am meisten gebracht hat. Auch mit Neuinstallation des Treibers von verschiedenen Websites kam wieder die gleiche Fehlermeldung
Das Windows Media Creation Tool konnte das Update ebenfalls nicht beenden. Ich bin also wieder ratlos.

Übersehe ich irgendwas?

Erneut Vielen Dank.

Freundliche Grüße,

NewbieSD
 

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
42
#6
Danke für den Tipp,

Habe jetzt den Clean Install versucht, bin aber erst bei Version 1607 und nicht 1709.
Eine manuelle Suche von Updates führt zu keinem weitern Erfolg. Was jetzt?

Ich bin dann erstmal wieder Programme installieren

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.998
#7
Eine Clean Installation wer direkt von angefertigter DVD o. USB Stick mit dem Media Creation Tool oder direkt Download der neuen 1709 Version. Da interessiert nicht was gerade auf den Gerät ist. Anfertigen, einlegen o. einstecken, Gerät damit starten und die neue Version installieren. Private Dinge in einer Cloud oder externen Gerät vorab speichern.
 

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.382
#8
Beim clean install zunächst die Update-Funktion abwählen. Die Updates dann nach Abschluss der Installation nachholen.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.233
#9
Wenn man ne clean Installation macht läd man sich das aktuelle Media Creation Tool von der Microsoft Homepage und damit dann die aktuelle Windows 10 Version und nutzt die dann zur clean Installation.

Warum hast du ne 1jahr alte Version zur clean Installation genutzt?
 
Top