Fedora 13 bootet nicht

dO.Om

Cadet 4th Year
Seit gestern kommt nur eine art fehlermeldung.
Ich habe vor dem letzten mal runterfahren eigentlich keine änderungen vorgenommen sondern nur ganz normal daran gearbeitet.
wenn ich das laptop starte kommt dieser ladebalken unten am monitor der beim starten von fedora sonst auch immer kommt.
kurz bevor der letzte/weiße balken dann aber beim fedora 13 schriftzug rechts ist kommt dann diese fehlermeldung (bild)
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das das laptop (ibm thinkpad t40) wieder normal bootet oder ich zumindets einige daten retten kann und fedora dann neu installiere.
am wichtigsten währe mir eigentlich ein firefox backup.

ich habe einfach mal mehrere bilder gemacht um alles zusammen zu kriegen weil meine kamera nich so toll ist :D

nachdem ich mein root-passwort weiter unten eingegeben hab (vor den beiden zeilen die mit 'bash anfangen') erscheinen nur die letzten 2/3 zeilen undd dann passiert nichts mehr

Probier doch einfach mal das was dasteht:

fsck MANUELL DURCHFÜHREN

Das heißt, dort wo steht:

Give root password for mainteneance
(or type Contro-D to continue)

fordert dich quasi auf dein System auf das root-Passwort einzugeben um eine bash zu starten. Deswegen passiert nichts mehr. Du bist einfach als Admin auf der Linux-Shell angemeldet.

Gib dort mal
Code:
fsck
ein und schau mal ob es hilft. Das ist zumindest das was das System will das du machst.

Melde dich bitte nochmal falls es nicht klappt. Und über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Ok, ich probiere es morgen mal aus.. habe heute keine lust mehr die festplatte vom laptop zu tauschen :D
Ergänzung ()

so. ich hab das mal gemacht nachdem ich das root-passwort eingegeben hab.
ich hoffe auf den bildern kann man was sehn. sonst tipp ichs nochmal :D

Kannst du einen Hardware Fehler ausschließen?

Das passiert. Einfach "fsck", alle Fragen mit "j" beantworten und am Ende zweimal "reboot" eingeben. Fertig.

ok... ich probiers
Ergänzung ()

hat funktioniert. vielen dank nochmal

Zurück
Oben