Fedora Newbie Probleme

?

"?"

Gast
So ich habe mich jetzt erst mal für Fedora entschieden.
1. weil so ziemlich jeder Profi mir das geraden hat
2. weil es laut (min. 2) 100% frei ist. Neben Debian welches warscheinlich der Nachfolger für mich wird.
3. weil ich bei Debian (und erst recht Gentoo) schneller aufgeben werde als mit Fedora

Nachdem ich erst hier Downloadschwirigkeiten hatte und dann hier die Probleme weitergingen, habe ich es geschafft Fedora zu starten.

Das nächste Problem ist TREIBER? Ich weis (schon) MODULE?

Wo finde ich für meine Terratec Aureon 7.1 Space passende Module und WIE binde ich sie ein?

Diesesmal nenne ich den Topic allgeneiner so das ich folgende Fragen einfach hier mit reinposte.

EDIT Nebenbeobachtung: Seit wann ändert sich das Topic mit den 1. Post?

Wenn die Karte schon von Fedora Core erkannt wurden ist, kannst du sie mit alsaconf bzw. kmix einrichten. Des Weiteren hast du im KDE Kontrollzentrum (kcontrol) unter Sound noch weitere Optionen zur konfigurationen der einzelnen Ausgaenge.

mfg

bei der Installation wurde sie erkannt. DER CHIP
aber den Testsound habe ich nicht gehört.

hättest wenigsten sagen können das ich es im Terminal eingeben soll.
Aber wahrscheinlich wolltest du das ich das selber rausfinde;)
bis jetzt kein erfolg
beim experimentieren habe ich festgestellt das beim headphone ampliefer unter KMix die Soundkarte klickt.
Habe alles ganz hoch und "lampen" an gemacht
Nebenbei lass ich den CD-Player laufen und hoffe das ich was höre
Bis jetzt aber nicht :(

bash: alsaconf: command not found ???

Erste Klänge: Aber nur unter KDE Kontrollzentrum beim Joystick Z.B.
weitere Erfolge: mit Sound Juicer gerippte Lieder höre ich endlich. Scheint am CD-Player zu liegen.

Zuletzt bearbeitet: (Erfolge)
alsamixer, ansonsten mal alsautils installieren,d a ist das bei! achja, du kannst jedes programm aus der console aufrufen

also wie bei Windows Start> Ausführen
Verratet Ihr mir wie man unter Linux was installiert? Z.B. Firefox ist in englisch und ich wollte die deutsche installieren.