Feeback Gaming PC

ecsil

Lieutenant
Hallo zusammen,

stelle zur Zeit für einen Kumpel ein Gaming-PC zusammen. Würde mich um kurzes Feedback zu der Zusammenstellung freuen. Zum großen Teil habe ich versuch mich an die Empfehlung aus dem Forum hier zu halten.

Prozessor
AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed
Mainboard
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Arbeitsspeicher
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Netzteil
be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121)
Festplatte
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Gehäuse
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz (RC-534-KKNA-GP)
Grafikkarte
Club 3D Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Komme in etwa auf 550euro incl Versand. ich würde als Grenze mal 600euro setzen. Sollte man irgendwas verbessern. Ist der Prozessor stark genug für die Grafikkarte? Lohnt sich der Aufpreis für mehr Leistung? Hab gesehen, dass ein stärkerer Prozessor unverhältnissmäßig mehr kostet.

gruß Markus

würde zur 5770 greifen an deiner stelle anstatt der 4890, und zu nem phenom da kommste doch mit 600 locker hin.

Bin nur ich so ein Byteverschwender oder gibts noch andere hier?

Mir wären 640Gb viel zu klein. Da passen grad mal ~10 aktuelle Spiele drauf, dann ist sie voll.
Also bei der Festplatte braucht man nicht sparen. Zumal man bestimmt noch Musik, filmchen sonst was drauf tun will.

nimm nen 955 oder 945 liegt am budget. in welcher auflösung spielst du di 4890 is ja nun nicht soviel schneller.

Also mein Kumpel hat nen 23zoll Monitor mit full hd auflösung. Ich denke mal so weit wie möglich wird er da die maximale Auflösung nehmen. Sonst 1680x1050.
Ich selber habe hier auch 2,5tb insgesamt, für ihn wird das aber wohl reichen ;) Sonst kauft er eine nach.

Hähähä, ja das würdest du gerne wissen was?

Okay, ich zeih die Aussage zurück. Ich bleib aber trotzdem dabei: 640GB sind echt minimax heutzutage.

Wenn sie Zukunftsicher sein soll dann ein Phenom nehmen und ich würde da wenn du viel Zockst eine HD4870 oder Hd4890 empfehlen, den auf DX11 kannst verzichten, den das bremst zu sehr aus, wenn DX11 zocken willst musste schon eine HD 58501GB mindestens nehmen.

Also ein deutliches Pro fuer die 5770 ist die gute uebertaktbarkeit (bei mir warens doch GPU 200MHz+ und Ram 400+)... was man zumindest deutlich merkt (in Benches und Games)....

Wobei ich sagen muss, alles was ich da hab (incl Crysis mal spasseshalber) laeuft mit Max einwandfrei (hab den sinn von mehr als 4FA und 8AA noch nie wirklich verstanden)....

Und nebenbei muss man sich keine Gedanken um Stromverbrauch und Hitze machen...

Aber klar, den Luxus laesst sich AMD immo gut bezahlen... aber dennoch bin ich mit der 5770 sehr zufrieden :)

Zurück
Oben