Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Thunderbird wieder. Statt Beta 1 von Version 143 wird Beta 4 von 142 heruntergeladen. Erstere sehe ich auf dem FTP Server auch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Merowinger86 schrieb:
Statt Beta 1 von Version 143 wird Beta 4 von 142 heruntergeladen.
Ist korrigiert, danke für den Hinweis. Hätte schwören können, heute morgen ein "b1" gesehen zu haben, aber evtl bin ich da wegen Changelog und der Firefox Beta auch durcheinander gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Merowinger86
Total Commander wurde am 19.08.2025 erneut "veröffentlicht".

Hintergrund:
In der veröffentlichten Version vom 18.08.2025 hat der Christian Ghisler lediglich die Version in Total Commander auf v11.56 geändert (mutmaßlich per HEX-Editor), die Ressource zeigt weiterhin v11.55.
Das Update von 11.55 auf 11.56 diente ja ausschließlich der RAR-Sicherheitlücke, so das in Total Commander selbst keinerlei Änderungn enthalten sind.
1755724662716.png

Christian Ghisler hat sich aber wohl umentschieden und doch ein neue Version kompiliert, so dass es jetzt stimmig ist. Ändert am vorgenannten aber nichts...
1755724691555.png

Link: https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=86327

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Eiswiesel schrieb:
Ist korrigiert, danke für den Hinweis. Hätte schwören können, heute morgen ein "b1" gesehen zu haben, aber evtl bin ich da wegen Changelog und der Firefox Beta auch durcheinander gekommen.

Jetzt ist die Beta 1 verfügbar.

• Gefällt mir
Zer0DEV schrieb:
Christian Ghisler hat sich aber wohl umentschieden und doch ein neue Version kompiliert, so dass es jetzt stimmig ist. Ändert am vorgenannten aber nichts..
Ja, da wir direkt verlinken, macht das für uns auch keinen Unterschied, es gibt die aktuellen Dateien direkt vom Hersteller. Die Dateigrößen wurden aber nochmal aktualisiert. Danke für den Hinweis!

Edit: 3D-Mark verzögert sich wie üblich, bis wir die Datei vom Hersteller haben. Tragen wir heute noch nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Es geht um: LibreOffice Download

Ich hatte hier schon mal drauf hingwiesen - es gibt einen Formatierungs-Bug in LibreOffice der das Programm zum Absturz bringen kann. In Version 25.8.0 ist dieser Fehler NICHT behoben. In 25.2.0 hat man es zu reparieren versucht aber nicht geschafft und belässt es inzw. seitens Hersteller beim Fehler in 25.2.0.
Die letzte sichere Version ohne Fehler ist 24.8.7
siehe auch
https://www.cb-computerservice.at/news/index.html#n20250822b
und
https://www.reddit.com/r/libreoffic...fice_latest_25804_crash_when_trying_to/?tl=de

• Gefällt mir
AMD Adrenalin Radeon-Treiber

Bei den Downloads steht für RX 400/500 inkl. M + Vega + VII der 25.5.1 (WHQL) als aktuellster Treiber.

Auf AMD.com ist aber der 25.8.1 (WHQL Recommended) der aktuellste Treiber, getestet mit Ryzen 3 2200G, RX 480 und Radeon VII.

• Gefällt mir
Bubba2k3 schrieb:
Auf AMD.com ist aber der 25.8.1 (WHQL Recommended) der aktuellste Treiber, getestet mit Ryzen 3 2200G, RX 480 und Radeon VII.
Danke für den Hinweis, ist ergänzt. AMD hat da nun separate Release Notes, anstatt wie bislang alle Treiber in den gleichen Release Notes zu verlinken, drum ist Polaris hier untergegangen. Sollte künftig auffallen, ansonsten gerne wieder Laut geben.

• Gefällt mir
Ersteres wird anscheinend noch nicht ausgeliefert, das sollte dann wohl bald kommen. Letzteres bieten wir nicht an (bzw. nicht als Beta). Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
GPU Tweak III liegt in der Version 2.0.3.2 zum Bezug bereit.

Patch Notes:
  • New: Power Detector+ UI update (supports BTF moderboard models)
  • Fixed: Fan curve display issue when switching between dual Graphics cards.
  • Fixed: Incorrect fan naming when using dual Graphics cards.
  • Fixed: Issue where 0 dB function was not disabled when setting one fan of a dual-fan graphics card to user-defined mode.
  • Fixed: Inconsistency in fan naming between the Home page and Monitor page for DUAL-RTX5060Ti series graphics cards.
  • Fixed: OSD showing CPU clock as 0 MHz.

Gruss Uwe

• Gefällt mir
Zurück
Oben