Feedback zu meinem System

schnälli

Lt. Junior Grade
So ich habe Lust mir mal ein wenig Feedback zu meinem, seit ca. einem 3/4 Jahr laufendem System zu holen.

Meine Specs:

Prozessor: Intel i5 4570
Kühler: Mugen 4
AB: 8GB Balistix Sport 1600Mhz
Board: Gigabyte B85M-D3H
GraKa: EVGA GTX 780 SC
Festplatte: WD Blue 1 TB
Case: Bitfenix Phenom Series
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530Watt
Windows 7 Ultimate

Ich hab mir dieses System nach und nach zusammengebaut und bin an sich sehr zufrieden. Nur bekomme ich seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen BlueScreens und wenn der PC manchmal versucht aus dem Sleep wieder hochzufahren, dann bleibt der Bildschirm schwarz (PC läuft) und er hängt sich nach ner Weile auf und startet neu. Eigentlich läuft der PC unter Last stabil, zocke GTA 5 und Battlefield und die CPU bzw. GraKa machen keine Faxen unter Last, auch MemTest hat bisher keine Fehler ausgespuckt. Über das Netzteil habe ich damals sehr gemischtes Feedback bekommen, manche meinten "Chinaböller", ich habe mich dennoch dafür entschieden. Es war dann allerdings dann mein erster Ansatz, dass ich dachte: Vielleicht liefert es nicht genug Saft oder nicht stabil genug. Aber ich kann teilweise über Stunden zocken ohne Probleme.
Entschuldigt wenn ich hier total noobig irgendwas übersehe, aber habt ihr ne Idee woran es liegen kann und wie findet ihr die Zusammenstellung generell?
Ich freue mich über euer Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Macht doch viiiiel mehr Sinn, VOR Kauf zu fragen, oder ?!

Unter'm Strich ok -
NT "untere Schmerzgrenze"
GraKa natürlich nicht mehr UpToDate

Wenn du tutticompletto unter 500€ geblieben bist, dann hast du halbwegs gut eingekauft

Bin absolut deiner Meinung und das System wurde damals hier im Forum auch so "abgesegnet" mit dem einzigen Unterschied, dass damals eine Radeon 7950 statt der GTX 780 drinne war.
Ja bin so mit round about 540€ hingekommen.
Ich dachte nur, vielleicht hat jemand Ideen oder Anregungen wie es zu den unregelmäßigen BlueScreens bzw. zu den Abstürzen aus dem Sleep heraus kommen kann (Systembedingt) deswegen fragte ich! :)

Da du nichtmal schreibst welche Bluescreens das sind, wie soll man da helfen?
Das "nicht mehr aufwachen" deutet auf ein Treiberproblem hin.

Ja meine nächste Frage wäre gewesen, wie ich den Autorestart bei Bluescreens ausstellen kann, um dann zu sehen was es genau für welche sind. Ok und kann man die Treiber noch weiter eingrenzen? Vielen dank erstmal für das Feedback! :)

War über nen älteren Account, musste mir nen neuen erstellen weil ich das PW vergessen hatte und in den Email Acc nicht mehr rein gekommen war! -.-
Ergänzung ()

Danke erstmal für den Tipp mit dem Bluescreenviewer. Hier mal ein Screenshot von dem was mir da angezeigt wird:
Alsteer.JPG

Könnt ihr damit was anfangen?
Ergänzung ()

Das war natürlich das falsche Capture -.-

BLUE.JPG
Ergänzung ()

Tschuldige war ein Missclick

Der untere eintrag nennt die tcpip.sys , ich würde pauschal auf den netzwerktreiber tippen.

Es wundert mich auch etwas, dass es nur zwei Einträge sind. Vielleicht weil die restlichen über den CCleaner gelöscht wurden?

Wenn es sich um ein netzwerktreiberproblem handeln würde, wie könnte man diesen denn beheben theoretisch? Hab auch mal nen Treiber check gemacht, scheint alles aktuell zu sein eigentlich...

Zurück
Oben