Fehlende Geschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Du müsstest den Tarif wechseln auf die 200mbit/s Leitung um die FB6490 zu erhalten.
Das stimmt nicht. Wie in dem Artikel, welchen du verlinkt hast schon erwähnt wird:
Die Box ist für Neukunden in der Telefon-Komfort-Option enthalten. Der Preis für die Telefon-Komfort-Option beträgt 4,99 Euro monatlich und 29,99 Euro einmalige Aktivierungsgebühr. Bestandskunden mit einem Standard-Telefonanschluss können nach Anbieterangaben jederzeit in ihrem bestehenden (Alt)produkt die Telefon Komfort-Option hinzubuchen und erhalten dann auch immer eine neue FRITZ!Box 6490 Cable.
 
boarder-winterman schrieb:
Du müsstest den Tarif wechseln auf die 200mbit/s Leitung um die FB6490 zu erhalten.

Wenn er bisher keine Komfortoption hatte, dann kann er durch das Hinzubuchen dieser, die 6490 bekommen. Mittlerweile gibt es die jetzt nicht mehr nur im 200er Tarif.
 
Hallo,
Ich bin noch Frischling hier und hab mal geschaut wegen dem passendem Thema was mir weiter helfen könnte aber so wirklich gefunden habe ich nichts. Hoffe es ist okay wenn ich mich dem Thread hier anschließe!?

Wir sind auch Kunde von Unitymedia und haben die Horizon Box mit integriertem Router. Box im Wohnzimmer unterm Tv, nicht mal 2 Meter entfernt aufm Tisch der Lappi im WLAN.
Übertragungsraten vom WLAN schwankt von 0 bis knappe 60mbit im Download. Upload bei 4,5 mbit. Beim Lappi. (Extrem oft keine Übertragung)
Übertragungsraten im Lan schwankt bei 70 bis 90 mbit.
Ich muss dazu sagen,wir haben eine 150er Leitung.
So, zum Problem... Handy und Tablet im WLAN haben nie Probleme. Lappi schon. Jetzt dachten wir das es am Betriebssystem liegt und sind von Win 8 auf Win 7 umgestiegen ( Win 8 ist eh beschissen aber das ist meine Ansicht ) Aber auch da, nur Probleme. Selbst wenn nur der Lappi im WLAN ist und sonst nichts sind da so extreme Schwankungen.
Hat jemand eine Idee? Muss dazu sagen,wir sind keine Profis und ne Dauer Verbindung über Lan ist eigentlich nicht möglich.
Danke schon mal für Tipps
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal Infos zum Laptop geben und womit der sich verbindet im Wlan.
 
Welche WLAN Karte und welche Geschwindigkeit, WLAN 802.11 a/b/g/Draft-N? Ist doch auch schon etwas betagter das NB?
 
Pouuuu gute Frage *lach* wo genau finde ich denn diese Daten? Sag ja, bin kein Profi.
Ich brauch kein Gamer Laptop. ;-) für den normalen Gebrauch muss der reichen. Der mit dem Win 8 war ein Acer Aspire V5 531. auch nicht das wahre. Ich muss ja nichts Downloaden. Was mich stört sind die extremen Abbrüche und Schwankungen.
Ergänzung ()

In den Einstellungen der Box steht 802.11 Modus wo ausgewählt ist 802.11b,802.11g und 802.11n
Meinst du das?
Kanal steht auf Auto(Current ach.1)
 
Das ist das was die Box zur Verfügung stellt, aber das steht ja nicht wie sich das NB verbindet. In den Einstellungen der Wlan Verbindung kannst Du das sehen. Auf dem Bild von mir habe ich einen Pfeil gemacht wo das steht, bei mir ist es aber LAN, deshalb 1 Gbit.
Sollten ein paar IPhones im Netz rumrödeln, kann es zu Aussetzern kommen, die machen alles platt. :lol:
 

Anhänge

  • LanGeschw.png
    LanGeschw.png
    89,6 KB · Aufrufe: 165
Danke für den Screen.
Übertragungsrate hat er "jetzt" ohne mucken 72,0 mbit. Ab und an springt er auf 130mbit.
Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
 
Zurück
Oben