Fehlende Konstanz bei der wlan Verbindung

Guide

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe ein Problem mit dem wlan bei meinem Notebook. Seit ich das service Pack 3 installiert habe kriege ich keine verbindung mit meinem router hin. Im einzelnen passiert Folgendes : das Notebook findet das entsprechende Netzwerk und beginnt mit dem Verbindungsaufbau, etabliert diese und unterbricht diese auch sofort wieder. Als ich die Verbindung ohne die verschluesselung versuchte lief alles ohne Probleme. Ich habe im Netz leider nichts gefunden was mit helfen wuerde. Wäre Super wenn mir jemand helfen koennte.
kurz zur Information: ich habe eine Fritz Box Typ 7170 und eine ralink rt2500 Wireless lan card im Notebook.

Danke schon mal....

Du solltest für die FritzBox die neueste Firmware und für die WLAN Karte den neuesten Treiber verwenden.

Außerdem lohnt es sich evtl. den Kanal zu verändern. Wenn mehrere WLANs in der Umgebung auf dem gleichen Kanal senden (Standard ist glaub ich Kanal 6), dann stören sich diese gegenseitig, was zu Verbindungsabbrüchen und niedrigen Transferraten führt.

ich habe selber auch eine Fritzbox 7170 und wenn man ausversehen einen falschen WPA-Key eingibt, passiert genau das, was du gesagt hast.

er zeigt unten rechts in der taskleiste immer an, dass er eine IP bezieht und und bricht die verbindung dann aber immer sofort wieder ab..

kann ja sein, dass du dich versehentlich beim abschreiben des WPA keys von der fritzbox verschrieben hast oder so.. ;)

wenn das nicht der fall ist, sollteste auf jeden fall mal das machen, was Moros vorgeschlagen hat..

Zurück
Oben