Fehlende Windows 7 Treiber

ZanqrueL

Ensign
Ein Freund von mir hat sich Windows 7 Pro als Download gekauft, und nun fehlen ihm die Treiber um seinen PC zu benutzen.
Nun steht bei ihm folgende Fehlermeldung: Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sind keine Intel(R) Adapter vorhanden.
Kennt ihr eine Lösung dafür bzw. irgendeine Seite auf der man die fehlenden Treiber runterladen kann?
Er will diese von seinem Laptop aus herunterladen und dann auf seinen PC ziehen.

ohne die Hardware zu kennen kann man dir auch nicht sagen, wo du Treiber her bekommst.

Treiber findest man beim Board und Grafikkarten Hersteller, bzw fals fertig PC, dann auf der fertig PC Hersteller Homepage.

die Fehlermeldung sagt, das versucht wird, einen flaschen Treiber zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Muss da nochmal dumm nachfragen,
Prozessor, Graka, Mainboard und was noch?

Er soll doch mal bitte im Gerätemanager die Hardware IDs der Geräte die keinen Treiber haben, auslesen und posten.
Dann kann man sagen wo er die Treiber herbekommen kann.

Kommt der Fehler bei oder nach der Installation von Windows?

In Anlehnung an HominiLupus:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863
ACHTUNG: Von DriverIdentifier würde ich die Finger lassen und die Treiber beim Hersteller suchen, nachdem du durch die Hardware IDs weißt, wonach du suchen musst.
Z.B. könnte ein Gerät ein Realtek RT8xxx Gigabit Ethernet Adapter sein, dann würde ich bei Realtek den passenden Treiber suchen. DriverIdentifier und der ganze Quark müllt dein System unter Umständen mit drive by Software zu.

*edit: Nach dem Identifizieren vom fehlenden Gerät kannst du auch direkt bei Acer die Treiber laden. Dann weißt du ja, was fehlt.

Ja weil ihr einen Intel(R ) Treiber für eine Netzwerkkarte installieren wollt ... und er sagt die ist nicht da .

Auf der Seite gibt es für seinen PC nur einen LAN Treiber und den hat er heruntergeladen, trotzdem funktioniert es nicht
Ergänzung ()

Sollte er nun direkt alle Treiber runterladen oder reicht erstmal ein bestimmter um den PC zum laufen zu bringen?

auf der Acer Seite findet man zu dem PC den Chipsatz, Lan, Audio usw Treiber, hab gerade selbst nachgesehen

Erstmal Chipsatztreiber. Und USB Treiber. Dann Netzwerkkartentreiber. Wer weiß, wie ein OEM das verschachtelt.
Ist zwar lange her, aber früher wurden ohne Chipsatztreiber manche Geräte nicht erkannt. Dann konnte man auch den Treiber nicht installlieren.

der PC brauch auf jedenfall den Chipsatz, LAN, Audio, VGA/Grafik Treiber

Er probiert es jetzt mit dem Chipset Treiber, diesen hat er nämlich vorher nicht runtergeladen
Ergänzung ()

Und dort auch wieder eine Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Setup wird abgebrochen.

Heey ich bin der Freund habe die Treiber installiert aber trotzdem funktioniert es nicht kann auch zum Beispiel die Chipset Treiber nicht installieren.

wo hat er den das Win7 her?

und wirklich ganz sicher das er den PC hat? das klingt nämlich eher danach, das er einen anderen mit anderer Hardware hat

Er hat mir diesen PC Namen per Whatsapp geschrieben. Gekauft hat er es als Download bei softwarebilliger.de

Irgendwo am PC ist ein kleiner Aufkleber von ACER, dort steht der Name etc. des Rechners drauf. Er soll den Einfach abfotografieren und dir per Messenger schicken. Welche Treiber habt ihr von der ACER Seite schon heruntergeladen ? Siehe Bild ...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten Treiber ( Hat geklappt)
Lan und Chipset Treiber haben beide nicht funktioniert.

Zurück
Oben