Fehlender Treiber bei HD 3850?

Gemunkel

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

habe seit vorgestern eine HD 3850 Graka in meinem System und habe seitdem im Gerätemanager eine Hardware, die keine Treiber besitzt. Wird wie folgt angezeigt:

Andere Geräte -> PCI Device

Laut Eigenschaften ist der Ort: "PCI-Steckplatz 4 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1)".

Bei meiner Graka steht bei Ort folgendes: "PCI-Steckplatz 4 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0)".

Wo finde ich jetzt Treiber dafür? Auf der CD sind keine und beim neuesten ATI-Treiber ist auch ncihts dabei.

AW: Fehlender Treiber bei HD 3850???

Moin,
Ist unter "Audi-, Video- und Gamecontroller" im Gerätemanager bereits das "ATI Funktion Driver for High Definition Audio ATI - AA01" - Gerät installiert?
Wenn nicht dann wird es das sein. Den Treiber findest du auf deiner mitgelieferten Grafiktreiber - CD.
Es ist die AtiHDAud.inf

AW: Fehlender Treiber bei HD 3850???

Ich gehe davon aus dass Du XP hast? Dann mal die Treiber CD einlegen die mit der Karte kam und Windows die Treiber installieren lassen von der CD.
Unter Vista sollte der HDMI Audio Controller von Haus aus schon installiert sein.

Hallo und ein frohes Neues.

Habe mit der mitgelieferten CD die Treiber installiert und eben noch einmal die HDMI-Treiber extra. Ist weiterhin aufgelistet.

Kann es vielleicht am SP3 liegen???

PS: Habe XP(32Bit) und unter Audio- Video- ... ist "ATI Funktion Driver for High Definition Audio ATI - AA01" nicht aufgelistet.

installiere mal den 7.12 die mitgelieferten sind meist die 7.11er ;)

Frohes neues euch allen :D

@Gemunkel
ebenfalls frohes Neues!!!
Suche mal auf deiner mitgelieferten Grafikkarten - Treiber CD die AtiHDAud.inf und merke dir den Pfad, wo sie liegt.
Bei meiner Sapphir ist es der Pfad "X:\Install Pack\HDAudioDrv\HDAudio\XP\"

Gehe dann mal auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager
klicke mit der rechten Maustaste auf "PCI Device", wähle "Treiber aktuallisieren" an, danach erscheint der Hardwareupdate - Assistent, dort wählst du "Nein,diesmal nicht" aus, drückst anschliessend auf "Weiter", wählst dann "Software aus einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" an, danach wieder mit "Weiter" bestätigen, machst ein Häkchen bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" stellst über den "Durchsuchen" - Button den Pfad ein, wo die AtiHDAud.inf liegt, danach wieder mit "Weiter" bestätigen.
Jetzt sollte das Gerät installiert werden, und unter "Audi-, Video- und Gamecontroller" im Gerätemanager das "ATI Funktion Driver for High Definition Audio ATI - AA01" - Gerät vorhanden sein.
Der PCI Device - Eintrag sollte jetzt auch verschwunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!

Musste erst im Ordner die Datei "kb888111xpsp2" ausführen und danach hat er auch den Treiber akzeptiert.

moinsen,

ich habe das gleiche problem mit meiner Graka (Ati HD 3850). ich habe auch in meinem gerätemanager jetzt da stehen
--> ATi Function Driver for High Definition - ATI AA01
trieber : ati
Datum : 28.12.2006
Treiberversion : 5.0.40001.8
und irgentwie kommt da kein sound aus den boxen.
kann mir jemand helfen.
danke im voraus......:D

Geh mal in die Systemsteuerung, dort in die Soundeinstellungen. Hier wirst du feststellen das die gewählte Soundkarte nicht deine übliche ist, sondern ATI HD Sound. Diesen musst du nur umstellen dann hast du wieder Sound.

Und was ist wenn ich den blöden Audiotreiber gar nicht installieren will?!

Die Meldung bei jedem Systemstart nervt mich schön langsam!

greez TJ

haha bei mir läuft der ton schon wieder seit ca. 2 monaten ...tja ich habs drauf ne......

Hi einmal kurz mein vorgehen, habe den treiber für die Grafik mit dem Hardware Assistent von der mitgelieferten CD installiert und dann habe ich die datei für den Sound auf der CD gefunden (AtiHDAud.inf), nur wenn ich sie auswähle und weiter klicke kommt das.

"Legen sie die bezeichnung mit der Bezeichnung ´Windows XP Professional Service Pack 3 CD´ein"

Ka was soll das heißen, habe zudem XP Media Center.

Und wenn ich "kb888111xpsp2" ausführe zeigt er

"Setup has detected that the Service Pack version of this system is newer than the update you are applying. There is no need to install this update - Setup hat festgestellt, dass das Service Pack Version dieses Systems ist neuer als das Update Sie sich bewerben. Es besteht keine Notwendigkeit, dieses Update zu installieren"

Habe auch schon ausprobiert SP3 deinstallieren und das "kb888111xpsp2" auszuführen, ging nur konnte ich SP3 danach nciht wieder installieren,

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll, den Treiber unter Grafikkarte hat er 1a installiert. Ich verzweifel langsam echt an der Karte. Ka was ich noch machen soll.

PS.: Bin Besitzer eines MD8818 von Medion vll. hat da einer Erfahrung. Nur mal so kauft NIE einen Medion PC, hat man nur Ärger mit :-( .

Zurück
Oben