Fehlendes 8Pin Kabel, was tun?

FloFire96

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
23
Liebe Community!

Ich möchte bei einem gebrauchten PC die Grafikkarte tauschen.
Bisher ist eine 1050TI ohne zusätzlichem Stromanschluss verbaut. Für eine potentielle 3060 würde ich einen 8Pin Stecker benötigen. Originale Netzteilkabel sind nicht mehr vorhanden.

Verbautes Netzteil:
Super Flower sf-550f14mg
https://www.mindfactory.de/product_...r-Flower-Leadex-Modular-80--Gold_1007755.html

Nachdem ich beim Einlesen mitbekommen habe, dass es gefährlich werden kann, wenn falsche Kabel/Adapter verwendet werden, frage ich lieber Euch Profis :)

Ich hoffe ich muss das Netzteil nicht tauschen, nur weil ein Kabel fehlt und ich bei Dr.Google keinen originalen Ersatz finde...


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
FloFire96 schrieb:
Ich hoffe ich muss das Netzteil nicht tauschen, nur weil ein Kabel fehlt
Doch musst du, oder halt beim Hersteller nachfragen, ob die einen ein neues zuschicken können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Die passenden Kabel besorgen oder das Netzteil tauschen. Einfache Antwort. Da das Netzteil was du hast ja nicht unbedingt zu den besten Geräten zählt die man kaufen kann, würde ich es einfach ersetzen.
 
Mist. die 80Euro für ein neues Netzteil wäre bei einem gebrauchten 250€ PC echt ärgerlich.

Beim Hersteller hab ich nur Caseking.de als Distributor gefunden. Die haben bloß Kabelkits um 50€ im Sortiment.
Bei Customsleeves kann ich nur ein Nachfolgermodell auswählen...

Gibts das echt, dass ein einziges bldes Kabel so viel Aufwand bereitet...
 
FloFire96 schrieb:
Gibts das echt, dass ein einziges bldes Kabel so viel Aufwand bereitet...
Die Kabel sind auf der Netzteil Seite nicht Standardisiert, jeder Hersteller macht da seine eigene Belegung.
Wenn da der Netzteil Hersteller nichts anbietet oder Kabel Modder, siehts halt schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Zurück
Oben