Fehler (0x8000017) bei Win 7 Installation

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte auf einem älteren PC von Win XP auf Win 7 wechseln.

Habe via MSDN eine Win 7 iso Datei heruntergeladen und das Image mit DeepBurner auf DVD gebrannt.

Die Installation bricht bei ca. 17% oder so ab, Fehlermeldung 0x80070017.

Habe schon das Laufwerk gewechselt und die iso Datei erneut gebrannt (1x), ohne Erfolg.

Wie bringe ich Win 7 zum laufen? google spuckt nichts brauchbares raus!

Ja danke, ich war schon so schlau die google Ergebnisse auch zu lesen.

Image mit 1x brennen und anderes Laufwerk testen sind Tipps die zu lesen sind. Habe ich beides probiert, ohne Erfolg!

Man kann doch auch die MD4-Summer ermitteln und ggf. vergleichen. Manche Brennprogramme überprüfen die Datei sogar vor dem Brennen ob sie korrekt sind, zumindest unter Linux ist mir das vorgekommen.

Kann mir nicht vorstellen dass es am Download liegt, habe schon mehrfach Windows Versionen so runtergeladen und installiert, bisher ohne Probleme.

Ich habe leider keinen USB Stick der "bootable" ist!
Theoretisch müsste es auch gehen alle Files der Win 7 DVD auf eine HD zu schmeissen, und von dieser zu booten?

Hallo Gladiator6,

hatte genau das selbe Problem.Habe auch gut zwei Tage rumgesucht.Bis ich dann mal einzeln die Speicherriegel gegen andere getauscht habe.Dann funktionierte alles auf einmal super.Komisch war nur,daß Memtest nichts gefunden hat.Es war aber bei mir deffinitief ein Speicherriegel.Versuch das doch auch mal.
Bei mir läuft seit dem Speichertausch alles ohne Probleme.

Gruß Offy

Hatte selbiges Problem auch schonmal, der Download meiner Windows-Version war damals defekt.
Gruß

Nur habe ich jetzt natürlich keine anderen DDR2 Riegel zur hand so dass ich tauschen könnte!

Ev. wäre eine Lösung Win XP zu installieren, grad anschliessend ein Windows Upgrade auf 7 zu machen (unter Windows)?

Edit:

Ich dachte ein USB Stick muss speziell "bootable" sein? oder kann man mit diesem Tool von jedem USB Stick booten?

Gladiator6 schrieb:
Ich dachte ein USB Stick muss speziell "bootable" sein? oder kann man mit diesem Tool von jedem USB Stick booten?

Dieses Tool machen den Stick bootbar.

Daten vom Stick sichern (wenn du noch welche brauchst)
ISO auswählen
Starten
Warten bis es Fertig ist

Rechner vom Stick starten und los gehts :cool_alt:

Habe so bei meinen beiden Netbooks Windows installiert :)

Zurück
Oben