Fehler am Monitor Bild

micci!!!

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig ich weiß absolut nicht woran es liegt.

Problem: Wenn ich mich z.b in einem EGO-Shooter vor einer Gefängnistüre mit lauter vertikalen Metallstangen hintelle und dann hin und her renne dann bekomme ich jede Menge Grafikfehler. Es sieht so aus als würde es die Stangen verschieben zu lauter kleinen Vierecken. Ist schwer zu erklären.

Auch habe ich manchmal je nach Spiel unscharfe Streifen im Bild die von unten nach oben wandern?

Ich wollte schon mit Fraps ein Video machen zur Veranschaulichung aber auf dem Video sind die Grafikfehler nicht zu sehen.

An den Frames liegt es nicht. Den Monitor habe ich schon getauscht, das DVI Kabel schon getauscht. Grafik auf min gestellt.......... Habe sogar mal die Taktraten der Graka nach unten geschraubt, hilft auch nichts.

Kann jetzt vielleicht noch die Graka daran schuld sein?

Mach nen Screenshot oder nen Foto wenns schwer zu erklären ist. Vielleicht verstehen wir es dann besser.
Wenn das Video/Screenshot keine Fehler zeigt, dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich nicht an der Graka.

Nebenbei wäre eine Erwähnung der verwendeten Hardware/Software bei solchen Fragen kein schlechter Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
call of duty 4, doom 3, far cry 2

Und Geforce Treiber 258.96 Windows xp

Hardware steht eh in der Signatur.

Ich kann ja mal ein screenshot probieren, aber wenn es nicht an der Graka liegt, woran liegt es dann?

EDIT:
Bei Screenshots ist es ebenfalls nicht zu sehen? ( Getestet mit COD 4 Fraps.)
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Es waren Bildrisse, zum ersten mal in meinen Leben sind mir die Bildrisse aufgefallen.

Bloß was ich absolut nicht verstehe ist warum ich die Bildrisse bei Doom 3 auch habe. Doom 3 begrenzt die Frames automatisch auf exakt 60.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben