Fehler bei der Installation von Windows 10

Defender solltest du und brauchst du ja nun nicht zu deaktivieren. Gehört ja zu Windows und Microsoft.
Mit dem Defender gibt es auch keine Update-Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Ich hab mir ein neues System zusammengestellt und schaffe es momentan nicht, Windows 10 sauber per USB Stick zu installieren. Die Installation bleibt immer zwischen 10 - 35 % hängen, egal ob per USB Stick oder DvD. und teilt mir dann mit, das gewisse Dateien nicht installiert werden können (Fehlercode 0x800701B1).

Windows 10 möchte ich auf einer Intenso 240 GB Platte installieren. Das BIOS / UEFI ist aktuell und das Board ist von ASUS TuF Gaming B450 II und bestückt mit 2 x 16 GB von GSkill. Memtest hab ich heute morgen 7 Stunden lang durchgeführt und 3 Durchgänge mit 0 Fehlern erreicht.

Demnach wird der RAM in Ordnung sein. Ich habe auch schon versucht, Wind10 auf einer Samsung 64 GB 830 Series zu installeren, leider damit auch keinen Erfolg erzielen können. Habt ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte ?

Ganz wichtig ! Es geht nicht um das System in meiner Signatur, dieses läuft einwandfrei, es geht um meinen Zweitrechner, bestehend aus einem Prozessor AMD Ryzen 7 3800X, ASUS TuF Gaming B450m II Board, 2 x 16 GB GSkill und einer GeForce RTX 3060
 
Deutet auf fehlerhafte SSD hin oder evtl. ist auch der Stick nicht in Ordnung.
Mal einfach mit anderen Komponenten gegenchecken und SMART-Werte der SSD überprüfen. Und wieso eigentlich eine Intenso SSD?
 
Die Intenso SSD war damals im Angebot und hab ich mitgenommen. Wie schon geschrieben, gibt es aber auch mit einer Samsung SSd 830er Series Probleme. Habs jetzt mit ner .iso probiert und kam immerhin auf 49%. Langsam mache ich Fortschritte.
Immerhin hab damit schonmal 2 Anhaltspunkte : Stick und SSD, wahrscheinlich wohl eher SSD. Werde die mal austauschen und berichten was passiert.

[edit] Scheint tatsächlich die Platte zu sein, hab jetzt die Samsung 64 GB SSD angeschlossen, und bisher keine Fehler. Wäre schn, wenn der Fehler damit behoben wäre......Danke für den Tipp :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben