Fehler bei GPU/Treiber oder Flaschenhals?

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.281
Kann es sein, dass dein Problem durch das Fischauge FOV noch verstärkt wird? Hast du schon mal Horizontal 90-95 ausprobiert?
 

RoofRunner

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
17
kein unterschied nach wie vor ploppt es auf beim laufen
Ergänzung ()

vill wird es doch zeit für eine neue ssd eventuell M2
 
Zuletzt bearbeitet:

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.281
vill wird es doch zeit für eine neue ssd eventuell M2
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese LOD Problem durch die SSD verursacht wird, vor allem wenn sich das Spiel auf der neuen 850 Evo befindet. Auf der anderen Seite ist deine uralte Kingston fast schon langsamer als eine gute Harddisk. (überspitzt) Und könnte das System ausbremsen. Wäre nicht die erste defekte HD/SSD, die ein System verlangsamt. Dennoch muss man erwähnen, dass etliche andere User an diesem LOD Problem "leiden".
 
Zuletzt bearbeitet:

RoofRunner

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
17
In einen anderen Forum habe ich gelesen, dass einer das Mainboard getauscht hat und es weg war. Der andere hat es von hdd auf einer ssd gepackt und es war weg. Mein Bios ist im legacy könnte sich was ändern wenn ich WIN 10 mit Uefi drauf hau ?
 

RoofRunner

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
17
Wahrscheinlicher wenn ich die Kingston ersetze ?also die alte Platte wo WIN10 druf ist immerhin ist die Platte bald 8-10 jahre alt.
Ergänzung ()

Unwahrscheinlich.
Aber ich mach gerne mal ein Video wie es bei mir aussieht. Was war das für ne Map? (Bin BF1-VollNull)

Gerne,das war BFv ich muss mal eben nach gucken was das für eine map war
Ergänzung ()

PANZERSTURM:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

RoofRunner

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
17
neh,ist sogar das selbe ! soweit es zu erkennen ist.
 

agando

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
293
Ich lese hier schon ne Weile mit. Ich hatte vorher eine MSI GTX 970 im Rechner, die mit dem "geschwindelten 4 GB VRAM" und nun eine Asus GTX 1070Ti. Und spiele die gleichen Spiele immer noch. Bei der GTX970 plopten auch die Büsche oder Gräser auf. Bei der GTX 1070 TI nicht mehr. Aber...das hängt natürlich von den gewählten Details ab. Ich schalte immer diese für mich blöden Bloumings und Blendings und Linseneffekte aus. Ebenso Bewegungsunschärfen. Das bringt schon einiges. Zu deinem Video. Leider zerwurschtelt YT die Auflösung extrem das man nur Matsch sieht und die Details verloren gehen.
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.831
Ganz normal, Hunt showdown ist aber auch ein extremer Fall durch verbugtes LOD in deinem Video ist sogar noch Human.
Hunt showdown hat aber merkwürdige bugs wo Gebäude in unmittelbarer nähe nicht vollständig gerendert werden in einigen Areas auf der Map wird auch nicht der Boden Gerendert.
 

Anhänge

RoofRunner

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
17
Denn Kasten habe ich ja noch nie gesehen,sind das Bilder von dir selber ?
Das beruhigt mich schon mal.Habe das Spiel aber auch anders in Erinnerung als es raus kam.
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.831
Sind meine Bilder
 

RoofRunner

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
17
Bleiben die fps bei dir stabil ? oder schaukeln die auch hoch und runter je nach dem wo man grade ist auf der Karte.Bei mir ist das so ,wenn ich stehen bleibe z.b beim Runden start 150 fps, gpu Auslastung 99% wenn die Runde los geht und man geht etwas tiefer in die Karte gehen die fps runter und die gpu Auslastung auch. aber die cpu Auslastung geht höher ab da schwanke ich zwischen 100 und 130 fps kommt immer ganz drauf an wo man ist,wie gesagt cpu und gpu haben da ein macht Kampf mal ist die cpu höher ausgelastet und dann wieder die gpu.
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.831
Spiele auf sehr niedrig und hab konstante 100-140FPS, GPU Auslastung zwischen 40 und 50%
 

RoofRunner

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
17
Okay ,ich habe alles hoch was nur hoch geht.Alles runter geschraubt tuht sich auch nicht viel,aber das Spiel hat
noch einige Updates nötig.
 

Scrush

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
534
wie gesagt. wenn das spiel final ist sind LOD Geschichten eher Nebensache und Entwickler schenken dem wenig Beachtung. mich stört das auch. lieber weniger Details dafür weniger plopping etc..

das ist aber halt viel Überbleibsel aus der konsolenwelt. die dinger können nicht mehr und angepasst wird da selten was.
 
Top