Fehler bei Option "öffnen mit"

• Ersteller Ersteller ThePeacemaker19
  • Erstellt am Erstellt am
T

ThePeacemaker19

Gast
Hallo leute hoffe es kann mir jemand helfen. Irgendwie kann ich seit kurzem nix mehr über rechte maustaste - öffnen mit öffnen dann kommt immer die meldung : Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet...
Das hat aber sonst immer geklappt.

Habe mal das ScreenShot angehängt. Danke schonmal.

So nebenbei das habe ich schon gemacht. Aber das hilft nix. Das ding kommt immer wieder.

Anhänge

• Problem.JPG
    Problem.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch einfach mal das, was da steht. Oder was willst du uns jetzt damit sagen?

Versuch einfach mal alle Zuordnungen zu löschen und neue herzustellen. Dann lege mal eine als Standard fest.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Fehler bei Option "öffnen mit"

bei mir ist das selbe problem aufgetaucht :(
hat es schon wer gelöst? (wie ThePeacemaker19 schon gesagt hat bringt die anweisung vom windows nix ... fehler bleibt bestehen)

Bei mir gings, vlt. falsch gemacht? Also ihr müsst auf Ordneroption --> Dateitypen --> doc suchen und da alles rauslöschen, dann könnt ihr es neu belegen.

das ist ja nicht das problem ... wenn ich einen rechtsklick auf die datei mache kommt ein dialog wo man "öffnen mit" auswählen kann ... normaler weiße ist da ein kleiner pfeil daneben wie beim eintrag "senden an" jedoch fehlt der beim "öffnen mit" und wenn ich es einfach anklicke kommt eben der besagte fehler

Probier mal Shift oder Strg gedrückt zu halten und dann rechte Maustaste. Habt ihr was an Win verändert? Dienste deaktiviert?

Shift oder Strg hilft leider auch nix :(
ich hätte nichts bewusst an win verändert ... das problem ist zuerst auf meinem PC gewesen und mittlerweile machts mein Laptop auch.

Eventuell nen Update unbewusst aufgespielt? Ma die Familie befragt:D

update kanns eig. auch nicht sein ... am pc ist alles auf dem neuesten stand (auch frisch aufgesetzt mit sp2 usw.) und am laptop is noch sp1 mit ein paar bugfixes drauf ... hab aber keines mehr installiert und vor ner woche oder so hat sich der quatsch einfach verändert ... hab keinen plan was es da hat. evt. ein registry-problem ... weiß nur nicht nach was ich da ausschau halten müsste :(

Hallo,

überpürfe den folgenden Registry Eintrag:

"HKEY_CLASSES_ROOT\ *\ shell\ openas\ command".

bei "Standard" (rechtes RegEdit-Fenster) sollte folgende Befehlszeile stehen:

"Rundll32 shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1"

mfg

Ria

Dann solltest Du evtl mal eine Reparaturinstallation machen oder beim Rechtsklick die Umschalttaste halten.

Zurück
Oben