Fehler beim lesen des Datenträgers

cybergg

Newbie
Hallu

Ich habe ein Problem und zwar kann ich mein Windows nicht mehr starten mit der Meldung "Fehler beim lesen des Datenträgers" ubuntu funktioniert noch (auf der selben HDD installiert) allerdings sagts beim starten hda: timeout waiting for dma...es startet nach einiger zeit jedoch trozdem und ich kann auch auf alle partitions auf der festplatte, bis auf der wo windows oben ist zugreifen etc.

Ich bin der Anleitung vom threat https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-beim-lesen-des-datentraegers.126284/ von Fiona gefogt und jetzt hab ich eben dieses file und nun bräucht ich wen der mir das Fachchinesich übersetzt und mir sagt was ich weiter machen soll.

Gruss Cybergg

Anhänge

• testdisk1.JPG
    testdisk1.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 155
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 155
  • ubuntu.JPG
    ubuntu.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 154
  • Windows.JPG
    Windows.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 131
  • TESTDISK.txt
    TESTDISK.txt
    51,2 KB · Aufrufe: 187
Die Meldung Buggy BIOS weist auf Unterschiede zwischen Kontroller und MBR hin.
Ist aber nicht kritisch.
Die erste Partition scheint eher beschädigt zu sein.
Das einzigste was du mit Testdisk noch machen kannst, wäre ein Versuch mit Rebuild BS im Menü Advanced/Boot.
Hinterher zeigt es dir das Ergebnis an.
Gehe da mal auf List, ob die Daten dann angezeigt werden.
Auch passiert es öfters mit Bootmanager, das sich die Struktur bei der Partition ändert.
Ist der dritte Wert 1bei Start und ist bei dir richtig.
Dennoch kann es öfters 2 oder ein anderer Wert sein.
Daher könntest du auch nochmal probieren die tiefere Suche Deeper Search in Testdisk auszuführen.
Ansonsten wäre es ein Fall für Datenrettungssoftware.
Infos kann ich setzen.
Chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r ist ein Utility zum repariere eines Dateisystems und sollte nicht zum Datenretten eingesetzt werden.
Daher auf eigenes Risiko.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben