Fehler beim Neustart von Windows 10

Williwalker

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Also, meiner Rechner hatte Problem es lief alles nicht cht so wie es sollte. Als ich nach einmal Strg + Alt + Entf vor einen nicht Endenden Ladebildschirm gestellt wurde, konnte ich nicht anders und habe den PC per An-Knopf neu gestartet und das Netzteil einmal aus und angeschaltet. Ein fataler Fehler wie ich mich jetzt im Nachhinein sicher bin.

Als ich nun den Rechner neu gestartet habe, wurde mir der Fehler 0xc0000225, beschädigte oder fehlende Datei (\windows\system32\winload.exe)angezeigt. Wenn man versucht eine der 9 Starteinstellungen zu benutzen wird ein neuer Fehler angezeigt: 0xc0000221, beschädigter oder fehlender Systemtreiber (\WINDOWS\system32\drivers\Wdf01000.sys). Daraufhin habe ich versucht per Windows Boot-CD das Problem zu beheben. Es könnte keine Probleme beheben. Dies könnt am System liegen, da etwas kaputt ist was nicht zu reparieren ist oder es liegt an meiner Inkompetenz.

Naja ich habe seit Jahren Windows auf einer SSD installiert, welche mir sogar im BIOs noch angezeigt wird. Für mich ist also ausgeschlossen dass dass Problem an der SSD liegt.

Ich musste mich noch nie mit derweitigen Fehlern auseinander setzten weshalb ich nun wegen mangelnder Erfahrung und mangelndem Wissens an meine Grenzen gestoßen bin.

Ich hatte noch nie solche Probleme und denke daran mir eine neue SSD und Windows Key zu kaufen. Aber falls mir hier jemand weiterhelfen kann wäre dies sehr hilfreich.

Ich könnte dieses Problem nirgends im Internet finden deshalb Frage ich hier. Falls ich in diesem Forum eine Frage übersehen haben sollte tut mir dass sehr leid. Falls Fragen bestehen einfach fragen.

Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • 1583432034790968117235.jpg
    1583432034790968117235.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 292
  • 1583432053304-837260344.jpg
    1583432053304-837260344.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 304
Die vorangehenden Probleme mit dem Rechner hast du aber erst seit kürzerer Zeit?

Vermutlich hast du dir das Dateisystem beschädigt oder ähnliches. Du könntes mal mit einer "Rettungs- CD/ DVD oder Stick" den Rechner starten und von dort aus das Tool Crystal Disk Info (CDI) laufen lassen um zu sehen, ob die SSD noch in Ordnung ist!
 
dein dateisystem scheint beschädigt zu sein.
nur passiert das ned von selbst.
entweder problem mit der ssd/kabel oder dem arbeitsspeicher, oder dein hartes ausschalten die installation zerschossen.

d.h. boote mal ein diagnose-system und schau mal auf die smart-werte der ssd.
wenn ok, installier windows neu. du brauchst nix kaufen. nur einen stick und das ms media creation tool.
wenn online konto, aktiviert es sich selbst, wenn offline, nimm denselben key, den du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo!
Einmal vorweg: Dass Sie NICHTS im Netz gefunden haben, glaube ich einfach mal nicht. Sie haben die Fehlercodes doch selbst genannt und sind auch nicht der Erste mit so einem Problem. Allein beim ersten Fehlercode bekommt man sofort Suchergebnisse, die auch zu Ihrem Problem passen. Wenn Sie nicht suchen wollten oder die Suchergebnisse nicht deuten können, ist das was ganz anderes und auch völlig OK. Dafür gibt es ja auch das Forum.

Ich bin da völlig bei meinem Vorredner whats4 und denke auch, dass Ihr manueller Reset "nur" das Dateisystem beschädigt hat. Natürlich KANN da auch Hardware kaputt gegangen sein, da gerade SSDs etwas anfälliger sein sollen, was plötzliche Stromausfälle betrifft, aber davon würde ich jetzt erstmal noch nicht ausgehen.
Das Thema "Datensicherung" hatte man schon viel zu oft totgequatscht, obgleich es natürlich essentiell wichtig ist. Ich hoffe, dass Sie eine Datensicherung haben und das System neu aufspielen können. Wenn Sie schon mit dem Gedanken gespielt haben, eine neue SSD und sogar System zu kaufen, sollte dieser Lösungsansatz für Sie ja kein Problem darstellen und eine simple Neuinstallation auch nicht zu schwer sein.

Frage am Rande: Warum ein neues Betriebssystem kaufen?

Schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich danke euch für eure Hilfe. Da ich auf der SSD nur das Betriebssystem installiert hatte war es kein Problem dies neu zu installieren. Meine gesamten anderen Daten sind auf unterschiedlichen Festplatten unbeschädigt geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
gut so
aber teste ein bissl, sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben