Fehler in Fortnite

stratocaster

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
183
Hallo Leute,

mein Neffe hat große Schwierigkeiten mit Fortnite Fehler.

Er hat schlimme Grafikfehler, er kann oft die Waffen nicht wechseln, und auch der Ton ingame ist manchmal einfach weg, oft läuft sein Charakter nicht, er fliegt einfach und er kann oft nicht springen... Dann passiert es sogut wie jedes mal wenn er Fortnite startet oder aus Fortnite raus tabt, dass der Monitor (HDMI) disconnected und nicht wieder an geht, sodass er das Kabel ziehen und wieder einstecken muss damit der Monitor wieder an geht.

Andere spiele wie GTA5 z.B machen überhaupt keine Probleme.

Wir haben bereits das Spiel neu installiert, Windows neu installiert, Grafiktreiber neu installiert, alle möglichen Ingame Settings ausprobiert... ich bin mit meinem Latein langsam am Ende

Ich hoffe jemand von Euch kann helfen, er ist nur noch am weinen und fluchen. Es tut mir echt leid.

AMD Ryzen 3 1200
GA AB350 Gaming CF
GA 1050TI
8GB RAM
1TB HDD
1080P Acer Monitor


 
Zuletzt bearbeitet:

BFF

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
12.365
Das ist ein "GA AB350 Gaming CF" sicherlich.

Ist das nur bei diesem einen Spiel?
Wie aktuell sind BIOS und Treiber? Wieviel RAM ist verbaut?
Bei der einen Einstellung (EPIC) da, wuerde ich mal weiter nach links gehen.

Wie stark sind CPU und/oder GPU ausgelastet?
 

DaZpoon

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.336
Wieviel RAM hat er?

In dem Video unten würde ich - ohne Fortnite zu kennen - tippen, dass (noch) geladen wird. Entweder liegt es an der lahmen HDD oder der RAM geht aus.
 

stratocaster

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
183
CPU Auslastung ist bei rund 80%, Grafikkartenauslastung bei ~70%. 8GB RAM sind verbaut. BIOS Treiber weiß ich nicht, Treiber sind alle aktuell soweit ich weiß.
 

Meleager

Lt. Commander
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1.110
Wie alt ist die HDD?
 

Meleager

Lt. Commander
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1.110
Wie lange und wie hoch ist die HDD Auslastung nach dem windows boot?
 

stratocaster

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
183
nach dem booten ist sie ca bei 36% dann geht sie runter auf 0%-1% nach ca 20 Sekunden nach dem Windows gestartet ist
 
Top