Fehler LEDs leuchten auf dem Mainboard!

Muhammet2002

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3800XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury 32GB 3600MHZ
  • Mainboard: …ASUS B550 F-Gaming
  • Grafikkarte: …Geforce GTX 1050TI

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,

ich habe leider folgendes Problem mit meinem PC vor 2 Wochen habe ich mein Mainboard getauscht weil ich Probleme mit meinem RAM hatte. Nach dem tausch war das Problem bestehend und habe dadurch meine RAM Sticks ebenso getauscht und es hatte was gebracht hatte keine fehl Codes mehr und der PC lief ganz normal weiter! Aber jedoch nach Neustart des PC s habe ich trotzdem den Fehler LED DRAM (ORANGE) und der PC fährt nicht mehr hoch. Wenn ich denn PC jetzt wieder komplett runterfahre mit dem Power Knopf ihn wieder starte hat er keinen DRAM Fehler sondern die VGA LED (Weiß) und BOOT LED (GRÜN) leuchten auf und wenn ich denn PC nochmal Neustarte geht er wieder ganz normal an!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde mich sehr gerne auf Hilfe freuen!

LG




P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wie alt ist das Gerät, bzw. das Motherboard?
Welche HDD / SSD hast du verbaut?
Welches Windows?
 
Mainboard ist nagelneu gekauft
Es sind 2 HDDs verbaut und eine SSD von Kingston Windows ist auf der SSD Installiert
Windows 10 HOME ist installiert
 
War Windows 10 Home von Anfang an auf der SSD installiert, oder hast du mal von einer der HDD auf die SD geklont?
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Ergänzung ()

Muhammet2002 schrieb:
Mainboard: …ASUS B550 F-Gaming
Dein Bios ist aktuell?
CopyQ.JEJFHp.png
 
Nach dem kauf der SSD habe ich Windows von der HDD auf die SSD geklont ist aber lange her. Aber nach dem neuen Mainboard Einbau musste ich den PC neu aufsetzen weil sich der AMD Chipsatz Driver nicht installieren wollte! Er wurde jetzt komplett neu aufgesetzt es läuft alles alle Treiber sind ebenso installier.
Ergänzung ()

BIOS ist ebenso Aktuell!
 
Auf der alten Windows HDD hast du dann alles gelöscht, oder formatiert? Sodass keine Windows Startdateien mehr darauf sind?
Daher wollte ich die Datenträgerverwaltung sehen.
 
Ich kenne mich mit dynamischen Datenträgern nicht so aus.
Wieso ist dein DT1 dynamisch?
Ich würde die wenigen Daten, die da drauf sind, mal auf eine andere kopieren, dann abklemmen, und versuchen, ob das Startverhalten sich ändert.
 
Dann hab ich momentan leider keine Idee mehr.
 
Ja, kann nichts schaden. Vielleicht erkennt ja jemand den Fehler.
Auch wenn das Board nagelneu ist, weis man nie, wie lange es beim Händler gelegen hat.
Die 2 € für eine neue CR2032 Batterie würde ich mal investieren.
 
Zurück
Oben