Fehler mit R9 380

MurkM

Ensign
Hallo Leute,

Heute ist mir was passiert was mir davor noch nie passiert ist. Mein Monitor ist heute zum dritten mal ausgegangen und hat neu gestartet und dann kam die Meldung das mein Anzeigetreiber einen Fehler hatte und neu gestartet wurde. Nach dem dritten mal ist meine R9 380 komplett ausgegangen und ich musste den PC neu starten damit die GraKa wieder angeht.

Soll ich mir darum Sorgen machen oder ist das normal?
Ich habe nichts gespielt, nur im Web rum gesurft.

Danke

ALLE Crimsons sind mit der 380/380X schrottig, hab schon alle durch und bin jetzt wieder beim Catalyst 15.10 Beta. Läuft .... was extrem traurig ist

@Extrem
das sagtest Du auch in Deinem Thread dazu den ich sogar in den Favoriten habe, hatte den auch sofort ausprobiert.
Aber auch da die gleiche Art von Abstürzen

Und bei mir macht der 16.3.2 keine Probleme mit der 380. Also allgemein sagen das alle crismons Mist sind ist wirklich quatsch

Ich hab auch eine 380X und kann bestätigen das bei diversen Spielen es zu einem Blackscreen kommt oder "der Anzeigetreiber bla bla..." Und zwar durch sämtliche Crimson Versionen. Überwiegend hatte ich das mit Fallout 4 während fast alle anderen Spiele problemlos liefen. Im Netz, Steam Foren und anderswo wird häufig die 380X mit genau diesem Problem genannt. Stellenweise tritt es aber auch bei Nvidia auf. Zu sagen "bla bla das mach mal hier und da und dann gehts wieder" ist also ein bißchen zu einfach.

Es gibt ein Problem mit dieser Karte und Crimson, definitiv. Nur äussern sie sich eben unterschiedlich und bei unterschiedlichen Anwendungen. Ich habe mittlerweile die Crimson Crapware weggelassen und nur den reinen Treiber (den letzten Hotfix 16.4.2) installiert, lasse den Rest über MSI Afterburner regeln. Auch ein bißchen untertakten konnte das Problem zu 90% einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem neusten Beta 16.5.1 keinerlei Probleme mehr. Alles läuft perfekt.

Der 16.4.2 Hotfix ist auch der erste Treiber der mit Fallout 4 läuft. Seit November probier ich herum, das muß man sich mal reinziehen. 7 Monate bis ein Spiel funktioniert. Ob der 16.5.1 jetzt auch funktioniert hab ich keine Lust festzustellen denn jetzt läuft ja alles, und so schnell werd ich auch nicht mehr wechseln. Kann mit dem nächsten ja wieder alles vorbei sein ;)

Allerdings installier ich das Crimson Center nicht mehr mit, das crashte ja auch alle Nase lang. Ich regel das alles mit dem Afterburner. Passt so für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben