Fehler nach Einbau 2. HDD

mogh

Cadet 1st Year
hallo,

also, ich habe 2 alte PCs (ca. 6 Jahre alt), nun wollte ich die eine HDD vom PC in den anderen PC einbauen, ok einbau verlief ohne probleme, die eine HDD stellte ich auf Slave um und die andere HDD war eh auf Master.

ich lege die Windows XP CD ein, (auf beiden HDDs sind Windows vorhanden) jedeoch wird nur eine meiner HDDs erkannt, (ich dachte das ich vlt. den Jumper falsch angesteckt hatte und somit machte ich mit der Windows Installation witer). Ich formatierte die HDD jedeoch bekam ich nach geraumer Zeit einen fehler das es beim Formatieren eine Fehler gab.

Ok, ich starte den PC neu und bekam folgende Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystemes.

Im BIOS war das CD-Laufwerk an 1. stelle der Bootreihenfolge.

Da es hier anscheined ein Problem mit der HDD gab baute ich die Festplatte wieder zurück, jedoch funktionierte jetzt auch der 2. PC nicht, ich bekamm wieder die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystemes (Bootreihenfolge wieder CD vor HDD)

hab schon hier im Forum und bei Google viel gesucht jedoch nichts passendes gefunden

wisst ihr vlt. was da schiefgelaufen sein könnte, währe euch echt dankbar

also die HD die du von PC1 in PC2 reingebaut hast, hast du scheinbar zum installieren genommen und die Installation wurde nicht richtig abgeschlossen und dann hast du sie zurückgebaut mit defektem System...deshalb auch die Meldung nachdem du sie zurück in PC1 gebaut hast!!!..du musst nun halt auch den PC1 neuinstallieren.
Denke mal das war trotzdem ein Jumperfehler da jetzt sicherlich die noch vorhandene HD in PC2 erkannt wird oder???

Das Problem ist ja das ich bei beiden PCs Windows nicht neu installieren kann den alle 2 PCs schreiben: beliebige Taste drücken um von der CD zu starten. Ok ich drücke ne Taste, jedoch passiert nichts und nach ca 5 sek kommt die Meldung: fehler beim laden des Betriebssystemes

sieht so aus als ob die PC´s nicht auf die Tastatureingabe reagieren!..Tastatur ok und richtig angeschlossen?

Zurück
Oben