Fehlercode, was hat er zu bedeuten?

--Nas--

Commander
Moin, moin,

ich bräuchte ma widda eure Hilfe!!! Also ich habe folgenden Fehlercode: Fehlercode 0x0000009c (0c0000000000000000,0xfffffa800470da68,0x00000000b2000040,0x0000000000000800)
So ich hoffe ma das ich alles richtig abgeschrieben habe!!! Kann über google nix finden wenn ich den Fehlercode bei google durchlaufen lasse, null, nade nothing kommt da...
Und zwar tritt der Fehler immer nur dann auf wenn ich den CPU auf 30% overclocken will, habe das untenstehnde System ausser das Netzteil ist leider noch nicht gekommen heute!!!
Kann das an zuwenig Strom liegen oder was bedeutet der Fehlercode!!!

Greetz --Nas--

AW: Fehlercode, was hat er zu bedeuten???

Wie übertaktest Du? Unter den Menu: Advanced -> Ai overclocking -> N.O.S. -> 30%, vieleicht?

Wenn Du den Fehlercode "0x0000009c" unter Google eingibst, solltest Du tausende von Treffer erzielen...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo mein suchen ergibt 0x009C = Abgelehntes Signal vom Empfängerprozess.
Sorry zu langsam

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
also mein Netzteil ist heute endlich gekommen, habe jetz alles eingebaut un widda schö alles verlegt!!!
Nee, ich übertakte nicht mit dem schwachsinnigen AIBooster, ich hass so angebliche Wundertools die oft scho Hardware im wahrsten Sinne des Wortes gefressen haben!!! Ich stelle alles manuell in bios ein!!! Habe es jetz mit dem neuen Netzteil noch nicht probiert ob er jetz läuft wenn ich auf 30% hoch gehe, achja ich schreibe deshalb in Prozent das ihr genau wisst von welchem Leistungsbereich ich spreche egal ob jemand einen langsameren CPU hat als ich!!!
Ich werde wenn ich jetzt alle noch mal einstelle auch glei ma genau kucken welche einstellungen ich genau vorgenommen habe, vielleicht kann ja auch jeamand anhand der Werte schon ein schlüssigen Bezug finden, wäre klasse wenn ihr mir helfen würdet!!!

also bis gleich, dann berichte ich nochma über meinen erfolg oder misserfolg...

bis glei...

greetz

So, da bin ich wieder, also jetz mit dem neuen Netzteil läuft die Sache schon viel runder, jedoch habe ich jetz einen anderen Fehlercode und zwar: Fehlercode: stop 0x00000124!!! Habe den auch schon hier im forum durchlaufen lassen, da habe ich gefunden das man einfach "C1E= disabled" stellen soll, jedoch hat das schon von anfang an auf disabled gestanden!!!

Spannungen: Vcore= 1,400V/ Vram= 2,178V/ NBcore= auto/ Vcore offset= auto
CPU: FSB= 1733/ RAM= 800mhz 5-5-5-24 alles mit der option unlinked

PCIExpress- Steckplatz habe ich auf 100 gefixed also standardmässiger Takt, dieses LDT steht auf 5x ich denke das war doch auch scho alles oder habe ich noch etwas vergessen???

BITTE UM HILFE!!!- des kann doch net sein die 25% schaff ich ohne Probleme sogar noch mit ner Vcore= 1,36 un da läuft alles prime stable, wo liegt denn da des Problem ich checks einfach net!!!

greetz

Hmm... kann mir da keiner helfen bei dem Problem???
Ich will ma die 4ghz grenze endlich knacken bei mir, vor allendingen wegen meiner zweiten 88gt um zu kucken was dadurch noch an Leistung mehr herraus kommt... also büdde lasst mich net im regen stehen...

Hallo,

hast es mal mit ner höherern Vcore probiert? Mein Q6600 läuft mit 1,45 Volt und bei den Duos ist es ja ähnlich mit den Spannungen...glaub ich. Mit na guten Lukü dürften die auf dauer nicht schaden.

MfG

Hmm... ich glaube nicht das es an der Vcore liegt werde es mal versuchen aber wie gesagt da kommt immer dieser Fehlercode: Stop 0x00000124!!! Und hier im Forum hab ich gelesen des soll irgendwas mit ner funktion bei cpu wo man auch den Multi einstellen kann behoben werden können. Man soll bei "C1E= disabled" einstellen und bei mir stand das schon auf disabeld!!! Ist die Aussage so wie ich es jetz hin geschrieben hab überhaupt richtig oder kann der Fehlercode auch noch was anderes heissen sprich das man noch was anderes einstellen muss???

Hier nochen paar infos, habe ma orthos durchlaufen lassen und da wurde der Fehler bei den Rams festgestellt!!!
Bei Prime wurde der Fehler unten in dem letzten abschnitt also "worker thread 2" festgestellt bei prime was ich nicht wofür dieser work thread steht aber ich geh ma davon aus das es an den Rams liegt da wie gesagt bei orthos die Rams einen Fehler hatten sprich der zweite Testbalken in dem Fenster von orthos!!! Das ist doch das Fenster für die Rams oder???

grüße

edit: Ne gute Lukü hab ich hab den Thermaltake Big Type 120 Vx abba das steht ja ach unten in der sig!!! Die Kerne werden nicht wärmer als 50 grad und cpu wird so 40- 43 grad warm, die Temps liegen also eigentlich sogar noch im optimum!!! Habe aber starke Gehäuselüfter un einen wirklich guten Airflow!!!

Zuletzt bearbeitet:

Schade, kann mir wohl keiner weiterhelfen bei dem Problem, nja da ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann un immer so lange rum probiere bis ich eine Lösung finde oder ich wirklich die Lust verliere um dann letztendlich vor meinem Pc zu resegnieren...
Habe mir Memtest36 runtergeladen, nur der macht nix da kommt nur irgendne meldung mit der ich net viel anfangen kann... womit kann denn noch seine Rams durch testen lassen aber unter Vista 64???

Oder einen Lösungsvorschlag gegen das oben beschriebene Porblem...

grüße

Also wenn du nen bissl gegoogled hättest wärst Du auch auf nen andere Lösung gestoßen.
Und zwar hat der Fehler entweder was mit deinen Graka Treiber zu tun oder deinem Soundtreiber bzw. einem konflikt zwischen beiden. Also einfach mal erneuern. Oder als 3. fand ich noch ne einstellung im bios könnte den fehler verursachen. Guck mal nach ob der 32 bit modus aktiviert ist, wenn ja dann ausschalten. Ansonsten bleibt wohl nur warten auf SP1 (hab auch vista 64 und hab es schon, rennt wie sau :D) oder wieder XP :freak:

MfG

Aah, ok... Und was soll ich da machen System am besten ma komplett neu aufsetzen???
Dazu hab ich abba ehrlich gesagt net wirklich lust!!! Un das wegen den Graka und Soundtreiber welchen soll ich da benutzen habe bei der Graka den 169.25 des der neuste und beim Sound habe ich immer noch den von meiner Motherboard CD sollte ich da vielleicht lieber den neusten installieren???

Der 32bit Modus??? Was ist das ober bzw wo kann man das ein oder ausschalten, ich geh ma davon aus das es irgendwo im Bios einzustellen geht oder???

Kann ich verstehen, hätt ich auch keinen Bock drauf. Bei Dir im AMI Bios müsste die Funktion "32 Bit Mode oder 32 Bit Transfer Mode oder 32Bit Data Transfer" heißen. Treiber würd ich einfach mal probieren, kann ja nicht schaden. Sound ist 1.88 aktuell und als Grafiktreiber hast ja den neuesten drauf. Da könntest höchstens mal den 169.44 beta probieren oder den 174.16.

MfG

Aaah, ok... werd mal kucken ob ich die Funktion bei mir im Bios finde...

Soundtreiber lad ich grad den neusten runter!!!
Aber der 174.16 ist doch für die 9600GT, kann ich den einfach bei Nvidia runterladen un dann einfach so installieren, normal meldet sich doch dann Nvidia das keine 9600GT im System verbaut ist oder??? Den Beta Treiber habe ich noch nie probiert hatte ma ne Beta biosversion und das war damals keine so gute idee seitdem bin ich sehr vorsichtig was Beta an geht!!! Hast du schon Erfahrung mit dem Beta Treiber, funzt der ohne Probs???

Achja, ich hab ma ne Frage, und zwar habe ich als nForce Treiber den 15.08 installiert aber seit kurzem tut mir winupdate immer wenn ich denn installier wieder einen von Microsoft drüber installieren! Und zwar wollte ich wissen ob das was ausmacht net das des ein Treibersalat gibt weil ja noch der andere Treiber auf der Platte ist, also ich mein die Dateien die auf die Systempartition entpacket werden wovon dann letztendlich die richtige Treiberinstallation durch geführt wird!!!

greetz

Also den 174 kannst mit na veränderten ini installieren. Denn benutz ich auch grad ohne Probleme. Hast ICQ dann schick ich es dir. Da ich leider kein Nforce Board hab kann ich nichts dazu sagen obwohl ich ein ähnliches Problem mit meinem Graka Treiber hatte (8800GTX). Da wollte sich über das Update auch immer der neueste installieren obwohl der neueste schon drauf war...komisch. Aber sei doch schon mal froh mit nem 650i Chipsatz 3,6Ghz errreicht zu haben, vielleicht will dein Prozzi einfach nicht mehr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die 3,6Ghz habe ich ohne Probs scho überschritten, mein bis jetz bestes overclock Ergebnis, war 3,75ghz und die Rams habe ich auf 800mhz gelassen jedoch mit scharfen Timings!!! Das lief ohne Problem orthos und prime stable, sprich 25% oc!!!

Ja, das habe ich ja auch gedacht die ganze zeit jedoch hat mir noch jemand hier den Tip gegeben das es auch an dem Grafiktreiber oder Soundtreiber liegen kann...
Wenns die Rams sind wie bekomme ich das Problem in den Griff habe auch schon probiert die Timings auf 6-6-6-31 zustellen das bringt zwar eine Verbesserung aber noch ca 10min orthos kommt dann meist ein Felher bei orthos direkt oder manchmal sogar glei en komplette Bluescreen!!!

Achja, hatte gestern dann auch Probleme ins bios zukommen oder manchmal nachem kaltstart ist einfach nur noch en Blackscreen gekommen un bios is mir ach einmal abgestürzt habe danach den pc erstma ein paar minuten ausgemacht, dann wieder an un alles ersma widda auf meine standardwerte gesetzt und den pc ausgemacht un gepennt!!! Habe es heute noch net probiert mit hochtakten, aber kann es sein das mein Board jetzt kaputt ist, ich hoffe ja mal nicht... Aber hab auf jeden fall en schlechtes Gewissen!!!

greetz

Mein Gigabyte X38-DQ6 liest die timings ebenfalls falsch aus, wenn ich auf 5-5-5-15 wie lt. Hersteller angegeben startet er 2 mal neu und taktet wieder herunter. Wenn ich alles auf auto lasse mit den Timings dann liest er zwar 5-6-6-18 aus aber er läuft übertaktet stabil.

MfG

Zurück
Oben