Fehlerhafte Pixel

A

ArtjomZab

Gast
Hi,

ich wollte mal fragen ob es eine software gibt die evtll fehlerhafte pixel behebt, quasi eine kalibrierungssoftware oder so was...

auf meinen asus g50v habe ich das problem.

nein, ich glaube so was gibt es nicht.
Da liegt ein pysikalischer Defekt im Pixel vor, sodass er nur eine einzige Farbe sarstellen kann. Da kann auch keine Software weiterhelfen.

Es gibt Berichte von Pixeln die "stecken" bleiben und dann immer diesen einen Zustand eibehalten. Dagegen gibt es Programme, ob die helfen sei mal dahin gestellt, allerdings muss der Pixel dafür vorher funktioniert haben. Auch wird zu "Massagen" für die betroffen Stelle geraten aber bitte nicht machen, davon wirds höchstens noch schlimmer.

Wenn der Pixel schon von Anfang an defekt war wirst du wenig Erfolg haben, ansonsten kannst du die obengenannten Programme ausprobieren.
Ergänzung ()

http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixel-on-an-LCD-Monitor

Das Video ist recht aufschlußreich, aber bitte nicht auf dem Display rumdrücken

Zuletzt bearbeitet:
Bei TN Panels hab ich mit "Massage" schon einiges wieder richten können.;)

Aber nur ein leichter Druck mit den Fingern bitte.

Es existiert auch Software, die die Bildschirmausgabe manipuliert, wobei Pixel in der Umgebung des defekten Pixels versuchen den Farbfehler durch den defekten Pixel auszugleichen, indem sie andere Farben darstellen. Funktioniert aber nicht besonders und ist sehr experimentell.

Zurück
Oben