Fehlerhafter Sektor,wie gibt man Befehl "F" bei Skandisk ein?

Alex227

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
124
Hallo ihr lieben Helferleins,

Ich mußte mir gestern Nacht den PC neu aufsetzten.
Jetzt hab ich WoW neu installiert & den ersten ca. 500MB großen Patch installiert.
Doch beim neuen Patch mit 697MB großen Patch hört er bei 99% auf.
Nach langer Fehlersuche hab ich dann Skandisk ausgeführt und der sagte mir daß fehlerhafte Sektoren auf der 11M. alten Seagate Baracudqa Festplatte sind.
Er schreibt dabei daß man sie vll mit dem Befehl "F" reparieren könnte.
So und da liegt mein Problem:
WIE gibt man nach dem: CHKDSK den Befehl f wie von ihm vorgeschlagen ein??
Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps wie man den eingibt & was ich so machen könnte.
(habe die 120GB auf 2 aufgeteilt 40GB & 80GB)
oder kann ich den kompletten Ordner einfach auf die 2. Partition verschieben?
Bitte helft mir, Ich bin eh schon schwerstens frustriert da ich alle Spielstnde, Bilder,etc; verloren hab.!:mad:
danke euch schon mal im vorraus,

mfG ALEX
 

arterius

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Boot in die windows recovery console und führe chkdisk /F aus.

Ob es helfen wird ist eine andere Frage, aber auf dieser Seite findest du alles nötige dazu. ;)

klick

Ich persönlich würde alles wichtige trotzdem noch auf einen andere Festplatte kopieren.
 

Alex227

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
124
Danke dir herzlichst für deine schnelle Antwort,

Da ich alleinerz. Papa einer 9J. Prinzessin bin, kann ich mir erst nächstes Monat
eine neue F.Platte kaufen.
Glaubst du es genügt als Übergagslösung (derzeit) wenn ich alle Daten von der C:
auf die 2. Partition verschiebe? (háb sie gestern auf 2 geteilt. C: 40GB/D:80GB)
Muß ich nach dem Skandisk start oder vorher genau das so eintippen? " chkdisk /F "
Ich kenn mich da leider mit der Befehlseingabe nicht aus.
Daher dise Frage.
Bitte Beschreib es mir so dass ich als newbie nix falsch machen kann.

dickes Dankeschön nochmal

mfG Alex
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
XP boot CD einlegen, booten lassen(blauer hintergrund, der treiber lädt, etc.), dann steht irgendwann :" drücken Sie "R-Taste" um zu reparieren"--> klickst auch auf "R" ...
scheiße, ich glaube du musst vorher noch einen anderen buchstaben eintippen, bin mir leider nicht mehr sicher.

nach "R" für Rep. kommt so ein schwarzer hintergrund (DOS-Ähnlich), da wirst du wahrscheinlich nach einem ADMIN-Passowort gefragt--> einfach Enter drücken.
dann wird noch was gefragt--> mit "1" tippen bestätigen und fertig.

dann steht da: " C:/ " dahinter gibst du ein "chkdisk /F " ein.
den rest macht der rechner automatisch.

also Systemdatein brauchste nicht rüber kopieren, aber deine wichtigen daten würde ich schon kopieren. denn solltest du mal wieder format c: durchführen, so bleiben alle daten auf D: erhalten.


gruß

(hoffe du verstehst das ;) ist ja schon etwas spät=
 

Alex227

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
124
Hallo,
Danke dir nochmals,

Du warst mir eine sehr große Hilfe, Werd das jetzt mal probieren,
und sag dir dann hier Beschreid was rausgekommen ist.

Danke dir nochmals recht herzlich und gn8.

mfG Alex
 
Anzeige
Top