Synology - Anzahl fehlerhafter Sektoren

PHuV schrieb:
Ja, das macht keinen Unterschied. Einfach UNC-Pfade verwenden, wenn Du normale SMB/NFS Freigaben verwendest mit \\MEINNAS\MeineBilder\meineUnterordner. Zur Not MEINNAS mit der verwendeten IP austauschen.
Alles klar, werde ich morgen mal ausprobieren. Danke.
PHuV schrieb:
Zu Deinen kaputten Bildern, ich würde sie mal in einem anderen Format abspeichern (PNG, BMP, ...)
Gute Idee. Werde ich allerdings vorerst nicht versuchen, da es sich nur um irgendwelche Hintergrund-Bilder unc sonstige unwichtige Bilder geht.
Falls das bei den NAS-Bildern auftreten sollte, versuche ich das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
PHuV schrieb:
Ja, das macht keinen Unterschied. Einfach UNC-Pfade verwenden, wenn Du normale SMB/NFS Freigaben verwendest mit \\MEINNAS\MeineBilder\meineUnterordner. Zur Not MEINNAS mit der verwendeten IP austauschen.
Hm, hab jetzt alles ausprobiert aber die .bat Datei untersucht nur lokale Bilder. Ganz egal welches Laufwerk oder gar Netzwerk-Laufwerk ich angebe. Auch IP-Adressen gehen nicht.
Er untersucht immer das Laufwerk, auf dem die .bat-Datei gestartet wird und ignoriert %inputfolder% vollständig. Was mache ich falsch?
set /p inputfolder="X:\Bilder\"
set /p inputfolder=X:\Bilder\
set /p "inputfolder=X:\Bilder\"
set /p inputfolder="192....\Bilder\"
-> wird vollständig ignoriert.
Im Logfile wird immer mit einem File auf dem Laufwerk D:\ gestartet (von wo aus ich das Skript starte). Extrem merkwürdiges Verhalten.
 
PHuV schrieb:
UNC ist mit \\ an Anfang.
Macht leider auch keinen Unterschied.
Er nimmt ja noch nicht einmal den Pfad "C:\" an. Und da benötigt man bestimmt keine UNC-Pfade.
Ich hab keine Ahnung was der da macht und warum der die Variable einfach ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs aufgegeben, das wird nichts mehr. Egal was ich verändere, am Endergebnis ändert sich nichts.
Werde in Zukunft Hash-Files von den Bildern erstellen und diese zum Abgleich auf Defekte nutzen, ist bedeutend einfacher und mindestens genau so sicher.
PS: Das NAS steht und die Migration ist abgeschlossen. Thread kann geschlossen werden.
Danke euch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben