Fireplace Motiv 2 Neu

Fehlermeldung abstellen?

sussi88

Lieutenant
Hallo,

hatte ein altes freegame auf einer auf meiner SSD gespeichert, aber nicht installiert. Weil ich nicht zum spielen komme, habe ich es wieder gelöscht.

jetzt poppt alle paar Minuten eine Fehlermeldung auf ... und ich weiss gar nicht woher die kommt, bzw. wie ich das abstellen kann.

File: F:\xxx\
Code: -1 (FFFFFFFF)

Starte den Taskmanager -> Autostart und suche dort den Eintrag, der versucht das Programm auf F: zu starten und deaktiviere den Eintrag. Vermutlich hat das Spiel sich in den Autostart eingetragen und kann daher jetzt nachdem du es gelöscht hast, nicht mehr gestartet werden. Wenn man den Autostart-Eintrag ganz sauber löschen will, kann man ihn in der Registry löschen, aber da gibt es verschiedene Keys wo es eingetragen sein kann und man sollte wissen was man da tut. Daher ist der Taskmanager die einfachere Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, sussi88 und Cobra975
SilenceIsGolden schrieb:
Starte den Taskmanager -> Autostart und suche dort den Eintrag, der versucht das Programm auf F: zu starten und deaktiviere den Eintrag. Vermutlich hat das Spiel sich in den Autostart eingetragen und kann daher jetzt nachdem du es gelöscht hast, nicht mehr gestartet werden. Wenn man den Autostart-Eintrag ganz sauber löschen will, kann man ihn in der Registry löschen, aber da gibt es verschiedene Keys wo es eingetragen sein kann und man sollte wissen was man da tut. Daher ist der Taskmanager die einfachere Variante.
glaube das wars. Besten Dank für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
die Fehlermeldung kam heute wieder ... und nervt mich gerade, weil sie alle paar Minuten aufpoppt ... grrrrr

Ghostbusters…
Oder neu aufsetzen.
Würde ich mal so annehmen.

CN8

Zurück
Oben