Fehlermeldung bei Windows 8

thommy86

Commander
Hallo,

meine beste Freundin hat mit ihren Laptop seit heute morgen ein Problem
hier sind 2 Bilder IMG-20131116-WA0003.jpgIMG-20131116-WA0004.jpg

Sowie sie mir erzählt hat, hat sie Windows 8.1 von Store runtergeladen und installiert und einfach aus gemacht.
Was kann man jetzt dagegen tun ohne ohne ihre wichtigen Daten zu löschen?
Welche Reperatur Möglichkeiten gibt es?

Ihr Laptop: Dell Inspiration 15-3521-0514-I5-3337U/6542

Diese mit [von] einem externe Betriebssystem [aus] sichern. Das kann ein Live-Linux sein, ich kann die Platte auch andesrwo einhängen.

Offen gesagt habe ich von solchen Unfällen keine Ahnung. Sie passieren mir nie, und falls doch kommt von Außen das letzte Systemimage wieder drauf. (Gannz davon ab: Nutzdaten liegen nicht auf der Betriebssystem-Partiton…)
Falls also nicht eine ›normale‹ DVD eine Systemwiederherstellung organisieren kann (sondern nur hart recovern) kann ich keinen bessern Rat denn den oben geben. Samt des Hinweises beim Upgrade auf 8.1 peinlich auf Meldungen und Anweisungen achten. Ich hatte da Glück, dass das System (Upgrade über Nacht) in einem stabilen Zustnad war als so eine Dumme Nuss den Stecker zog und es dann ordentlich zu Ende ging.

CN8

@MusicJunkie666
Win8.1 CD brennen
Wie, womit?

Microsoft bietet offiziell keine Windows 8.1 ISO-Abbilder zum Download an. Mit einem Trick ist es aber trotzdem möglich, das zwischen 2,4 und 3,3 GByte große Update außerhalb des Windows Stores herunterzuladen.
Ohne Worte. Auch bei der Chip!

CN8

Geh auf die Dell Seite - gibt die Service Tag Nummer ein - die findest Du auf der Geräteunterseite oder im Batteriefach - und frag einen dann verfügbaren Mitarbeiter/Techniker.

…und die verraten einem dann wie man recovert.

Man müsste schon konsequent nach einer Wiederauferstehungsmöglichkeit für Wiederherstellungspunkte fragen. Ohne diese bleibt nur Datenretten und neu anfangen…

CN8

Zurück
Oben