Fehlermeldung DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL (acsock64.sys)

Florian2020

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
68
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Der PC bekommt die Fehlermeldung DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL (acsock64.sys) und geht auch in den Bluescreen. Der Fehler tretet eher zufällig auf, bei keiner Anwendung oder Ähnliches. Tagelang geht es und plötzlich schmiert der ab. Der Pc ist eher im office Betrieb. Ich habe im Geräte Manager versucht dort die Treiber zu aktualisieren, da war aber eigentlich alles soweit auf dem neusten Stand.

Hardware:
Win 8
i7 4770
MB: MS-7848
GPU: gtx 770
Ram: 2x8gb DIMM by 1311 S/N A24134C
 
Cisco Anyconnect VPN drauf?
 
Da suche den Fehler. acsock64.sys ist ein Treiber aus dem Programm. Updaten oder neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Florian2020 schrieb:
Ich habe im Geräte Manager versucht dort die Treiber zu aktualisieren, da war aber eigentlich alles soweit auf dem neusten Stand.
Stattdessen solltest du besser die Treiber für Chipsatz, Netzwerkkarte usw. manuell beim Boardhersteller suchen und runterladen. Für Win 8 wird's da ja wohl noch etwas geben. Hoffe es ist wenigstens 8.1?
Solche Treiberprobleme können nämlich davon kommen, dass man hier Windows oder andere "Updater" unkontrolliert machen lässt.
 
eYc schrieb:
manuell beim Boardherstell
Ist wohl ein Medion Komplett-PC, das "MS-7848" ist jedenfalls mal ein OEM Mainboard.
Windows 8.1 sollte die Intel-Systemgeräte (Chipsatz) korrekt hier erkennen.
Ansonsten "Intel Chipsatz Treiber (Inf-Dateien)" - 10.1.1.38 installieren,
das sind die letzten offiziellen, die noch INFs für alte Chipsätze haben und diese umbenennen.
Mit einem aktuellen Intel Chipsatz Treiber passiert da gar nichts bei ihm.
Aber eigtl. ist das hier ja gar nicht das Problem.
 
Zurück
Oben