Fehlermeldung - Kein Datenträger im Laufwerk

x274

Cadet 3rd Year
Hallo

Nach dem booten, sobald der Desktop "aufgebaut" ist,
kommt immer mal wieder der graue Balken mit akustischer Ankündigung:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
X Windows - kein Datenträger

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen
Datenträger in Laufwerk ein".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laufwerke (Einschub) sind aber zu, was könnte sonst noch Ursache für diese Meldung sein?

AW: FEHLERMELDUNG -Kein Datenträger i Laufwerk

Überprüf mal den Autostart, vielleicht ist dort etwas drin was etwas von einer CD Laden möchte. ;)

Am besten über: Start->Ausführen->"msconfig" da hast du eine recht gute Übersicht. ;)

Hallo,

..nichts (für mich) auffälliges im Autostart zu finden

......und,hast du schon mal probiert, was passiert,wenn du der bitte nachkommst und diese cd einlegst?;:)

..meist Du "irgendeine" cd in ein Laufwerk?

....vielleicht die letzte die du verwendet hattest, oder eine,die in frage käme;wenn alle stricke reissen,mach eine reparatur von windows.:freaky:

Bei mir kommt diese Fehlermeldung immer wenn ich Skype starte. Ich muss sie dann 20 mal wegklicken, am Anfang war das ziehmlich nervig. Aber jetzt habe ichs akzeptiert. :( :D

Ne, also ich bin mir sicher, dass es bei mir mit Skype zusammenhängt. Denn wenn ich es starte, kommt die Fehlermeldung. Wenn ich die dann 20mal auf abbrechen geklickt habe, lädt skype. Mich würde auch sehr interessieren wie ich das wegbekomme.

mfg reaper

Zurück
Oben