Fehlermeldung MB Temperature error

manutopia

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): INTEL Core i5-6600K CPU 3,5 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8 GB DDR 4-2666
  • Mainboard: …ASUS Z170-A
  • Netzteil: …500 Watt
  • Grafikkarte: …GForce GTX 950 2GB
  • HDD / SSD: …ST2000DX001-1NS164
  • Kühler Arctic Freezer 13CO

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Liebe Comunity, wir haben einen Rechner, der beim ersten Mal starten ganz normal hochfährt und eine Zeitlang fehlerfrei läuft, wenn wir aber das zweite mal Starten erhalten wir folgende Fehlermeldung: MB Temperature Error

Schick die Bilder mit.

Verwirrend ist, das CPU und MB Temperatur bei rund 30 Grad stehen, aber bei T1_Sensor Temperatur steht bei 127 Grad.

Es passiert, ohne das wir spielen oder das System belasten, der REchner ist auch nicht heiß

Es gibt keine Wasserkühlung,

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  1. ich hab in den Foren bereits recherchiert und alles gereinigt,
  2. wir haben den CPU Kühler ausgebaut, die Paste aktualisiert und wieder eingebaut
  3. ich hab im Bios beim T1_Sensor auf ignorieren gestellt,
  4. ich hab das BIOS wieder auf Standard gestellt
es gab keine Veränderung, kennt jemand mein Problem mit dem T1_Sensor?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung2.jpeg
    Fehlermeldung2.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 169
  • Fehlermeldung 1.jpeg
    Fehlermeldung 1.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
127 Grad ist eigendlich immer nen Auslesefehler/Sensor nicht vorhanden.
Und die Bilder kannst du hier direkt hochladen, niemand öffnet hier irgendwelche docx-Dokumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Vielen Dank sunweb, aber sag, was heisst das? Was kann ich tun?
 
Wahrscheinlich ist das der externe Temperatur Sensor. Dieser wird oberhalb des 2. PCIE Slots angeschlossen. Ist da irgendwie Staub drauf oder so? Evtl. ein Temperatur Sensor anschließen falls zur Hand.
Ansonsten kann man nicht viel machen außer die Meldung ignorieren.

Asus Support anschreiben wäre noch eine Option, wird wahrscheinlich verschwendete Zeit sein…
 
@h3@d1355: vielen Dank für die Meldung. Staub is nix da, vielleicht kauf ich einen Temperatur Sensor
@ASuS: die lassen mich auf der HP ziemlich abblitzen, (mit meinem alten MB) vielleicht versuch ich´s unter der Woche noch per Telefon
 
Zurück
Oben