Fehlermeldung NT Acer Aspire

Gawaganda

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich besitze ein Acer Aspire 5630 Notebook und mir ist vor einiger Zeit das Netzteil flöten gegangen. Daraufhin habe ich mir dann ein neues NT bestellt, welches heute bei mir eingetroffen ist. Nun habe ich das Problem, das wenn ich den Laptop starte eine Fehlermeldung kommt. ("The AC-Adapter is not Acer Apdater. Please Check")

Ist diese Fehlermeldung bekannt und kann man dieses Problem mit irgendwelchen Mitteln umgehen?

Schonmal Herzlichen Dank für eure Hilfe. :)

da stelle ich mir die Frage: Ist das Netzteil ein Original oder nicht ?

pebas

Wenns kein original Acer Netzteil ist (und nicht nur Acer drauf steht) - kein Wunder, die Hersteller wollen ja auch was an Ersatzteilen verdienen :D

Es ist KEIN Acer-Netzteil. Ich sehe nicht ein für so ein "blödes" Kabel mal eben 50-80 Euro zu bezahlen. Das ist es mir einfach nicht wert.

Dann muss dein Notebook wohl ohne Netzteil leben :evillol:

Scheint jetzt wieder zu laufen. Gerade mal neu gestartet und zack. Lief das Dingen wieder.

Wenn ich mich recht erinnere laden dei Acer Notebooks auch mit Netzteilen von Fremdherstellern. Es kommt halt die Fehlermeldung. Aber es funktioniert trotzdem :)
Evtl. mal schauen welche Software den Fehler ausgibt und diese evtl. deinstallieren

Zurück
Oben