Fehlermeldung verschwunden

toxelchen

Lt. Commander
hallo,

ich habe am freitag eine nagelneue festplatte bekommen und zwar eine WD2002FAEX 2TB.

habe sie direkt eingebaut und habe dann meine daten auf die festplatte kopiert. vor ca 5 min habe ich auf einmal ein klackern/summern gehört und habe crystaldiskinfo geöffnet und da hat mich der schlag getroffen, die festplatte wurde als "schlecht" angezeigt.

er hat mir dann 3 fehlermeldungen angezeigt:

Start/Stop des Spindels
Drehwiederholungen
Eingeschaltete Wiederholungen

habe direkt den pc ausgemacht und meine externen festplatten zuholen, um die daten zu sichern. als ich nach dem neustart crystaldiskinfo wieder geöffnet habe, waren die fehlermeldungen weg und die festplatte wird als "gut" bezeichnet.

leider habe ich jetzt irgendwie ein bisschen angst. habe sowas auch noch nie vorher gesehen. war das ein lesefehler von crystaldiskinfo oder hat die festplatte einen schlag weg?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
So was kann auch passieren wenn der SATA Stecker nicht richtig sitzt - ist zumindest mir mal passiert.

Platte lebt nach einem Jahr immer noch.

Hi,

teste doch einfach nochmal mit einem anderen Programm. Aber wenn man schon mechanische Geräusche hört (sind diese immer noch da?) dann würde ich mir ehlrich gesagt auch Gedanken machen. Ich würde umtauschen.

VG,
Mad

... was bei Kontaktproblemen eher sinnlos ist, und die Herstellertests daher keinen Fehler zeigen. Die Verwendung anderer Tools ändert auch nichts an den ausgelesenen SMART-Werten, die werden bestenfalls anders interpretiert - wobei CDI dabei eigentlich mit "sehr gut" weggkommt

so,

die kabel sitzen alle fest und da ist nichts locker. habe auch noch mit hd tune und dem wd tool geschaut, aber alle programme sagen, die festplatte wäre in ordnung.

habe eben ein paar daten kopiert und die festplatte ist hörbar, leichtes rattern. ka ob das normal ist.

EDIT:

wenn ich neustarte und wähle z.B. alle daten auf der festplatte aus um zu sehen wieviel GB die daten haben, dann rattert die festplatte ziemlich laut.

http://www.youtube.com/watch?v=dlM4pkOLK7w

hoffe man kann es gut hören.

Zuletzt bearbeitet:
ja, so hört sich eine gesunde Festplatte im Betrieb an.
Könnte es sein, dass die Platte nicht mit 4 Schrauben befestigt ist, oder eine nicht fest angezogen wurde? Das Gehäuse scheppert mit....

Alternate 1
Zurück
Oben