Fehlermeldung während Spiel

Peiter

Newbie
Hallo Leute,

Also Folgendes, ich habe vor kurzer Zeit meinen PC ein bisschen aufgemotzt. Habe mir eine Geforce 7950 GX2 besorgt. Wenn ich jetzt Gothic 3 spiele, kommt es vor, dass es während im Spiel hängen bleibt. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit "n4 display driver has stopped to work properly". Jetzt hab ich zwei Fragen,

Die erste, kann es sein dass das daran liegt dass ich Asus AT9 32X Bord habe. Dieses ist Crossfire geeignet. Kann es sein dass dieses Bord sich nicht mit einer Geforce Karte verträgt?
Und die zweite wenn das obrige nciht zutrifft, was kann ich dann machen?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

Hast du schon mal ein Bios Update gemacht seit dem du die karte hast, manche Boards haben ein Problem mit der Karte wurden aber bei allen soweit durch Bios Updates gefixed.

Also, Ich habe nun ein Bios Update vorgenommen. Allerdings hat sich ncihts verändert. Ich hatte einen neuen Thread bei den Motherboards aufgemacht, aber der hat auch nix gebracht. Da hat jemand geschrieben dass ich den nForce Treiber deinstallieren soll und den ATI Express 3200 installieren. ich habe wohl ein Board das Crossfire unterstützt, abewr meine Grafikkarte ist eine Nvidia 7950 GX2, warum muss ich also einen ATX Treber installieren? Danke

Hast du auf dem Mainboard etwa einen nForce Treiber installiert, geht das überhaupt? Wenn ja dann schleunigst runter damit und ati Express Treiber drauf. Das Board was du hast ist ein Crossfire Board, die Graka dürfte aber als einzelkarte keine Probleme haben.

das sieht mal eher nach zuwenig power vom NT aus ! ausserdem würd ich erstmal testen
obs bei anderen sachen ausser gothic auch vorkommt den g3 ist arg verbugt >wenns
nicht upgedatet ist auf ver >1.09 ist das durchaus normal mit den abstürzen !
wenn du g3 ausschliessen kannst und immer noch probs >dann mal zumindest posten
>treiber-vers >graka-temps >NT-leistung bzw >marke etc usw >mit >SpeedFan und
>Everest kannste schonmal allerlei auslesen lassen...

Also die Fehlermeldung kommt bei allen Spielen die ich so spielen, sprich G3, Anno 1701 und F.E.A.R. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich einen Treiber für mien Board herbekomm? Finde einfach keinen. Danke

Zurück
Oben