Fehlermeldungen bei Spielen

Airshark

Lt. Junior Grade
Habe ein Problem mti meinem PC, ich habe Windows XP drauf, aber wenn ich z.B NFSU oder Die Siedler Demo oder irgendwas spielen will ausser CS kommt ab und zu immer eine Fehlermeldung: Das Programm hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden -> dann kann ich nur noch auf schliessen drücken??!? Woran liegt das, das Problem tritt erst seit kurzem auf !

Ich hab dies hier ins Forum geschrieben, da ich denke das es vlt am RAM liegen könnte? Doch wie kann ich das testen? Bzw kann es daran liegen, oder ist es nur ein dummer XP Bug oder sowas, denn sonst würde doch nicht so nen Problembericht kommen sondern nen BlueScreen oder?

XP 3200
2x 256 MB GeiL Ram + 1x 512 MB Twinmos PC400
MSI K7N2 Delta
Ati 9800Pro

Kann es auch eventuell an der Grafikkarte liegen oder so?

Re: Dauernte Fehlermeldung bei Spielen

Was sagt die Ereignissanzeige? Memtest schon mal durchgeführt, gibt es im DL bei CB. Schon mal mit nur einem Ram getestet?

Teste deinen Speicher dochmal mit Memtest86+; das gibts hier im Downloadbereich. Laden, Readme lesen und eine Nacht durchlaufen lassen.

ein blick in die ereignisanzeige und das tool memtest (hier zum runterladen) empfehle ich. damit testest du deinen arbeitsspeicher.

Hast du dein Sys übertaktet?
Wenn ja evtl mal auf Standardtakt runtergehen. Ansonsten, wenn du schon glaubst das es am RAM liegen könnte den vielleicht mal wechseln. Vielleicht kannst du dir irgendwo her welchen besorgen um das zu testen.

MHh so ein Mist, hab das MemTest jetzt durchlaufen lassen. Bei dem vorletzten Test kommt bei 1023 MB nen Fehler bzw 202 Fehler.

Wie finde ich nun heraus welcher Speicherriegel von den 3 Stück nun betroffen ist?

Einzeln Testen? Wäre am einfachsten. Oder die Kombination passt gar nicht zusammen?

Ne die Kombination passt einwandfrei, das ist ja das komische. Es ging wochen lang ohne Probleme. Und jetzt plöotzlich...

Kann ich nicht irgendwie den Zugriff auf die letzen 20 MB speeren oder so? Wäre das möglich? den der Test sagte bei 1023 Mb wären fehler....

Also wenn die Riegel nach Spezifikation laufen (sowohl Taktrate als auch Latenzen), dürfen keine Fehler auftreten - wenn doch, ist es ein Garantiefall!

Zurück
Oben