Fehlersuche Eigenbau Computer

Sieht für mich auch so aus, als wenn die Distanzstücke zwischen Mainboard und Gehäuse fehlen. Ausserdem war der Monteur des Mainboards ziemlich sparsam mit den Schrauben.

OK, hab mit einem RAM Stick probiert, da leuchtet nichts, wenn ich den zweiten alleine teste, leuchtet es wieder, also Problem ein RAM STICK?
Ergänzung ()

Bodennebel schrieb:
Sieht für mich auch so aus, als wenn die Distanzstücke zwischen Mainboard und Gehäuse fehlen. Ausserdem war der Monteur des Mainboards ziemlich sparsam mit den Schrauben.
Hab ich erstmal so gemacht, weil ich es getestet habe, deshalb auch nicht weiter verschraubt

Spawn81 schrieb:
Da fehlen die Abstandshalter, sieht man doch deutlich auf Bild 3. ;)
Und man sieht auch deutlich dass im untersten rechten Loch noch etwas "rundes" drunter ist. Beim loch daneben sieht man auch etwas goldiges mit einem Profil (oder wie man die Rillen nennen will)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 207
Hä, seid ihr blind oder ich!? Die Abstandshalter sind doch überall zu sehen??

Das kann auch gut das "Gewinde" für einen Abstandshalter sein das er beim ersten Einbau verhunzt hat. ;)

Das Board liegt direkt auf, definitiv.

Wenn ich noch Abstandshalter verwende, passt mir das soch nicht mehr bei den Anschlüssen, oder?? Hab hier so Beilagen, sind die nicht dafür?

Anhänge

• IMG_20191203_170528.jpg
    IMG_20191203_170528.jpg
    873,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20191203_170536.jpg
    IMG_20191203_170536.jpg
    948,6 KB · Aufrufe: 223
Dann bau das Board erstmal richtig ein und teste beide Riegel nochmal einzeln.

War da keine Anleitung bei ? Für jedes Schraubenloch im Mainboard eine Distanzhülse.
Achtung! im Gehäuse sind mehr Gewindelöcher als man brauch für verschiedene Formate!

Zuletzt bearbeitet:
OK und hier sind die Anstandshalter, bau es jetzt mal fix zusammen, und probiere die RAM

Anhänge

• IMG_20191203_171110.jpg
    IMG_20191203_171110.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 202
als ERSTES MAL danke SAGE FÜR EURE HILFE; ALS THEMA RAM

Bei einem leuchtet nichts, beim anderen die CPU

Anhänge

• IMG_20191203_172955.jpg
    IMG_20191203_172955.jpg
    4 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20191203_173140.jpg
    IMG_20191203_173140.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 195
Also mal ins BIOS gehen und schauen ob es ein Update gibt. Wenn ja anschließend wieder mit beiden probieren.
Falls es keines gibt oder es nicht funktioniert RAM zurück und einen passenden von der Kompatibilitätsliste nehmen

Zur Sicherheit auch mal ein Reset machen

maxik schrieb:
Also mal ins BIOS gehen und schauen ob es ein Update gibt. Wenn ja anschließend wieder mit beiden probieren.
Falls es keines gibt oder es nicht funktioniert RAM zurück und einen passenden von der Kompatibilitätsliste nehmen

Zur Sicherheit auch mal ein Reset machen
Wie soll ich da hin kommen, wenn der Bildschirm nicht funktioniert

Ich dachte mit einem Stick startet er?

Funktioniert doch, du hast eine Anzeige ... ein betriebssystem musst du natürlich noch installieren, nix anderes sagt die Fehlermeldung ....

Zurück
Oben