Fehlersuche Ratlos

HenningJ.

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
Kleine Vorgeschichte :
Mein Bruder hat einen defekten PC bei sich rumstehen gehabt der er mir geschenkt hatte.
Der PC hatte einen Fehler und zwar dass er 1-2 mal am Tag sich aufgehängt hat und nichts mehr ging. Kein Blue Screen keine Fehlermeldung er hat sich einfach aufgehängt und man konnte es nur mit einen Resetknopf drücken beheben.
Ich habe aus diesem System 3 Teile ausgebaut : Amd Phenom II 955 4x 3 ghz,
M4ab7td evo Asus MB und 2x 4 gb ripjaws ddr3 sticks.
Kaum hatte ich diese Teile ausgebaut und meine alten Teile eingebaut funktionierte es eindwandfrei...
Da mein Altes MB einen anderen Sockel hat kann ich auch durch die Auschluss Methode nicht feststellen warum es nicht funktioniert.
EIGENTLICHE FRAGE: Wie kann ich herausfinden an welchem dieser 3 Teile es liegt um es zu ersetzen?

MFG HenningJ.

Ich würde mal schätzen dass es am Mainboard oder am Speicher liegt. Das Mainboard brauch sicher ein BIOS Update und die Speicher sind sicher nicht als kompatibel fürs Mainboard gelistet.

Die Sache ist meines Wissens nach wurden MB und Ram nach auftreten des Fehlers ausgetauscht. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr.

Und wie mach ich so ein Bios Update?
Bevor ich etwas google und irgendwelche Anweisungen von Amateuren bekomme ( zu den ich auch zähle) möchte ich lieber Anweisnugen von euch bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Würde das BIOS vom Mainboard auf Version 2001 uppen, dann sollte es klappen, wenns nicht schon drauf war.

Zurück
Oben