Fehlkauf? - Radeon HD 7850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir vor 4 Jahren einen neuen PC gekauft mit der Grakka 4650. Dadurch das ich The Witcher, Risen 2 und andere Spiele nicht mehr flüssig auf High spielen konnte, habe ich mir vor einem Jahr die 7850 gekauft. Nun weis ich nicht recht ob ich mit dieser Watch Dogs, The division, Splinter Cell, Assassins Creed Black Flag und noch andere flüssig auf HIGH spielen kann.

Was sagt ihr? Müsste doch gehn. Ich denke die Spieleherstelle werden immer mehr diese Spiele so herstellen, dass man nicht immer die besten und leistungsstärkeren Grafikkarten braucht.

Im Anhang ist noch ein Dxdiag, falls der gebraucht wird.

Gruß

AntiVirus

Anhänge

hm... ich habe ein messer, kann ich damit ein grillwürstchen schneiden ???

hallo, du hast die karte doch offensichtlich schon verbaut ?

ausprobieren evtl ???
also wirklich...

flüssig auf High? Eher nicht - wieviele FPS brauchste denn damit es "flüssig" rüberkommt?

Die Spiele gibt es nicht. Diskussionen dazu sind wenig sinnvoll.

Spiele erhältliche Spiele und gucke, ob die Leistung reicht. Wenn die Leistung in einem Jahr Dir nicht mehr reicht, muss was neues her oder die Settings runter.

Die Karte ist eine Mittelklasse Karte in Sachen Spiele. Und Mittelklasse sollten dann auch bei aktuellen Triple A Titeln Deine Settings aussehen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Je nach Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Midrange Karte für ~150€ was erwartest du denn da bitte? Ein Fehlkauf sicher nicht für die Gebotene Leistung ist der Preis gut aber ist keine High end Karte

Seid wann werden die Spiele so programmiert, dass man mit der billigsten Karte spielen kann? und das auch noch am besten mit Full HD und allen Extras?

das ist den egal, musst selber zusehen das deine Hardware optimal ist
willst alles voll und ruckelfrei haben, musst dir eine vernünftige Graka kaufen die nun mal Geld kostet
Ergänzung ()

mit der Karte wirst du die kommenden Spiele nicht auf Full spielen können
einmal 350€ -400€ ausgeben dann hast erstmal ein bisschen Ruhe

Er spielt auf 1680x1050 da sollte es GPU technisch noch eine Weile ausreichen.
Für den Preis bietet die 7850 wirklich ordentlich Leistung - ob es ein Fehlkauf ist musst du selbst entscheiden aber für den Preis bekommt man nichts besseres.

www.canyourunit.com

Da kann man ganz einfach schauen welche spiele,und wie die spiele auf dem eigenem rechner laufen!

Du musst überlegen: 4 Jahre ist dein System alt und davon wurde in den 4 Jahren 1 (!) Komponente ersetzt...ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber die IT Branche ist schnelllebig und dann erwartest du, dass du alles auf High spielen kannst? NAJA...zudem war die Grafikkarte kein Fehlkauf, sondern die Grafikkarte hatte zum damaligen Zeitpunkt ein gutes P/L-Verhältnis gehabt...

die cpu ist immernoch sehr gut!vielleicht nur noch etwas übertaken,die lassen sich ohne viel an den volt zu schrauben ziemlich hoch takten!
dann vielleicht nochmal 4gb ram nachrüsten und gut ist!eventuell dann noch eine graka nachrüsten,aber da würd ich erst auf die nächste generation von amd warten! bis dahin ist die noch sehr gut bei der auflösung!!

Im Grunde ist die Frage wirklich sehr unglücklich gestellt.

Eigentlich gibt es nur eine Antwort. Eine 7850 ist niemals ein Fehlkauf. Man bekommt für unter 150€ keine bessere und leistungsstärkere Grafikkarte.

Danke Leute.

Ja, ich hab meinen gesamten Text vielleicht ein bisschen falsch formuliert.

Ich wollte nur fragen, ob die Spiele dann noch flüssig laufen auf High.
Teste kann ich das erst dann in ein paar Monaten. Auf jedenfall sind die Spiele bisher immer auf max. Grafik-Settings gut gelaufen(außer The Witcher 2, aber das Game ist eh ein bekannter Hardwarefresser).

Edit:
Rollensatz schrieb:
flüssig auf High? Eher nicht - wieviele FPS brauchste denn damit es "flüssig" rüberkommt?

Hm, hab ich nie wirklich geschaut. Aber wie gesagt alle Spiele liefen auf max. Grafiksettings ganz flüssig(Far Cry 3, CoD black ops 2, Bioshock Infite, AC III...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum die Leute immer den Anspruch haben alles auf hohen Einstellungen spielen zu müssen.
Ich bekomme immer das Würgen wenn ich Beschwerden lese, dass ja alles auf High ruckelt und dann die Computersysteme sehe die bereits vor drei Jahren nur Mittelklasse waren. Aber das liegt dann vermutlich nur an der schlechten Optimierung des Herstellers (was manchmal leider auch nicht von der Hand zu weisen ist).

@TE
Du hast offensichtlich alte Hardware die du um eine aktuelle Mittelklassegrafikkarte ergänzt hast.
Nun rate mal wie die Spiele die du oben angeführt hast (und die auch Launchtitel für XBox One/PS4 sind) bei dir laufen werden.

Sehe ich genauso wie BlubbsDE ... wenn etwas bremst, dann ist es der restliche Rechner, einfach weil er schon uralt ist ... Sicherlich ist das schon eine ganz nette 4 Kern CPU, aber eben stark veraltet ...

Erstens sind hier die meisten Glaskugeln kaputt und der Rest inakkurat.
Zweitens wird hier am Ende nur rumspekuliert. Ein Fazit gibts ja schon. Der Thread wird nun geschlossen.
Bitte frage spezifischer oder wenn Spiele draußen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben