• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Fehlkauf - Rücknahme ?

Mach dir nichts vor, uns geht doch allen so, die nach release das Spiel haben. Finde ich ehrlich gesagt ein Nogo. Zumal Standardversion kostet doch kaum zwischen 20-30€:)

Premiumversion = Inhalt: Battlefield 3 + Premium
Premium = alle 5DLCs

T.I.M. schrieb:
wohl kaum, wenn das spiel schon in origin aktiviert wurde!
du kannst das premium-paket auch günstiger in diversen key-shops (falls seriös) erwerben

Hast du einen, wo man da günstig kaufen kann? Und ich rede nicht vom Key-Shops d. Sitz irgendwo im Hong-Kong ist:P

Zuletzt bearbeitet:
Hui, so viele Antworten Oo

Ich find das ist ganz miese Abzocke. Hätte man vorher recherchieren können, aber es ist wie gesagt ein Geschenk meiner Freundin. Ich hätte noch einen Joker in der Hand und zwar lief die Installation nicht reibungslos, so dass ich das gesamte SPiel (17GB) runterladen durfte. Bei der Installation trat bei CD 2 (auch nach mehreren Versuchen ein Fehler auf (bei genau 99%!!!!!). Somit ist die Ware ja (auch wenns nicht die Schuld von Amazon ist) nicht einwandfrei und ich habe ein Anrecht auf Umtausch ?

Was meint ihr ?
Ergänzung ()

lle Informationen fehlen!

Wie gekauft?

Ist die Alternative beim gleichen Shop?

Schon benutzt?

Sollte der Shop so kulant sein es umzutauschen ist es ok - sonst nein! Insbesondere wenn Du es schon gespielt hast!

Lerne leben - man macht im Leben Fehler und dafür hat man einzustehen!

Bei aller Liebe... hast du meinen Text überhaupt gelesen?!

Da steht sehr wohl, wie/wo es gekauft wurde und das es bereits ausgepackt ist!
Lerne leben..."dafür haste einzustehen" :D:D:D oh man... ich hoffe das meinste nicht ernst -.-

Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Ergänzung ()

Bei aller Liebe... hast du meinen Text überhaupt gelesen?!

Da steht sehr wohl, wie/wo es gekauft wurde und das es bereits ausgepackt ist!
Lerne leben..."dafür haste einzustehen" :D:D:D oh man... ich hoffe das meinste nicht ernst -.-

Na ja, da steht nur dass deine Freundin dir das Spiel gekauft hat. Da dort Versand erwähnt wird wohl online. Da steht aber nicht dass Sie es bei Amazon gekauft hat. ;)

Und bzgl. "schon benutzt", da hat er wohl eher gemeint ob du das Spiel schon aktiviert hast, sprich der Key nun benutzt wurde, nicht ob du das Game schon ausgepackt hast.

Und nein, ich finde nicht dass das Abzocke ist, ist doch bei vielen Games so. Je länger man wartet desto weniger kostet es oder desto mehr kriegt man für den selben Preis.

Es ist ja auch keien Abzocke das man das Game zum Release direkt bei EA für ca. 60€ kaufen kann, und woanders für ca. 40€. Die Entscheidung liegt bei dem Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher. Du kannst Amazon freundlich anschreiben und bitten, Dir fehlerfreie DVDs zukommen zu lassen. Mehr auch nicht.

Wenn Du es via Origin schon installiert hast (und das hast Du ja, da die DVDs nicht gehen) ist auch der Key schon verfüttert.

Aber egal. Ob Key verfüttert oder nicht. Benutzte, ausgepackte (Spiele)Software nimmt Amazon nicht zurück.

Schieb es nicht auf Deine Freundin. Du als IT Fachmann hättest mal vor dem öffnen und installieren die Augen öffnen können. Dann wäre Dir das erspart geblieben.

@UNI (T) Core:
Nimmt Amazon Bf3 noch zurück, obwohl es bereits ausgepackt ist ?!

Daraus geht doch wohl hervor, dass es bei Amazon gekauft wurde, wenn ich es auch dort hin zurück schicken will ?!?!? Nein, nicht direkt Abzocke. Klar wird ein Spiel mit der Zeit günstiger. Aber 42€ für die Standart Version zu nehmen und dann 50!!!!!€ für alle Addons dazu, oder direkt 60€ und dafür alles zusammen, ist schon ein happiger Unterschied finde ich.
Gut, das "schon benutzt" hätte ich vlt deutlicher schreiben können. Stimmt.

@BlubbsDe Ich als IT Fachmann, habe große Augen bekommen, die Folie abgerissen und wollte spielen. Hab ein Jahr darauf gewartet. Das es 5 DLC`s gibt hab ich in dem Moment nicht gesehen. Wie dem auch sei, der Zug ist abgefahren. Eine Frage dennoch:

Wenn ich mir jetzt die Premium Edition kaufe für 60€ - sind dort dann alle Codes getrennt drin ?! So, dass ich quasi das Standartspiel weiterverkaufen kann für 30€ und ich die PremiumCodes für meinen Account nehmen kann ?! Dann hätte ich nämlich immerhin nur 30€ für alle Addons ausgegeben, statt 50€.

Gruß

Damien White schrieb:
Keine Sau benötigt das "Premiumpaket". Spar dir die Anschaffung und behalt BF3 (zurückgeben is eh nich)
Warum sollte man Premium NICHT wollen? Schließlich reden wir hier nicht von n paar Gimmicks sondern von allen erschienenen und erscheinenden Addons. (und n paar Gimmicks)

Cairro schrieb:
Moment. Bei der Battlefield Premium Edition sind doch nur die 5 DLC drinnen, das Hauptspiel BF 3 muss doch weiterhin separat erstanden weden, oder?
Es gibt Premium-Keys (seit Mai oder sowas), die nur eine reguläre Version zu Premium machen und die DLCs freischalten.
Es gibt seit Mitte September die Premium-Edition, die Basis+Premium enthält (und ein Headstart-Kit, dass bereits die ersten Waffen freischaltet).

Timotime schrieb:
Wenn ich mir jetzt die Premium Edition kaufe für 60€ - sind dort dann alle Codes getrennt drin ?! So, dass ich quasi das Standartspiel weiterverkaufen kann für 30€ und ich die PremiumCodes für meinen Account nehmen kann ?! Dann hätte ich nämlich immerhin nur 30€ für alle Addons ausgegeben, statt 50€.
Ich bezweifle, dass die Premium Edition mehrere Keys enthält. Die wird wohl eher einen einzelnen Key enthalten, der alles aktiviert.
Und selbst wenn: Wer soll dir denn BF3 "Vanilla" abkaufen, erst recht für 30€?

Das fällt schlichtweg unter "dumm gelaufen".

Hm, schade. Naja 30€ ist immer noch 10€ günstiger als auf Amazon. Dachte da wird sich wohl Jemand auf Ebay finden.

Spiel BF3 doch erstmal ohne die Add-Ons. Ich sehe immer noch keine Notwendigkeit, Premium zu kaufen. Das Standardspiel ist schon umfangreich genug. Mir reicht es, dir vllt auch.

Wenn es dir nicht reicht, kannst du dir immer noch Premium kaufen.

Zurück
Oben