• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fernbedienung für PlayStation 3

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Eine Spielekonsole der Next Generation versteht sich nicht mehr nur als reine Gaming-Plattform, viel mehr kommt sie als multimedialer Alleskönner daher. Musik- und Video-Funktionen mit der Unterstützung für HD-DVD (Xbox 360) oder Blu-ray (Sony) gehören heutzutage mit zum Ausstattungspaket.

Zur News: Fernbedienung für PlayStation 3
 
Naja, hübsch ist sie nicht !
Aber bei den ganzen Funktionen sicher gut zu gebrauchen.
 
Naja da find ich die der XBOX1/360 wesentlich schicker ...

die von Sony sieht aus wie meine für den TV ... ^^
 
30 Dollar - das ist eine Unverschämtheit.
Diegesamten Artikel von SONY sind verdammt teuer.

Allein schon eine popelige Speichercard für die PSP kostet 100€

Kleinvieh macht auch Mist. Ich finde es total überteuert.
Der Wahrenwert der Fernbedienung liegt bei 3€ höchstens.
 
Jo die sieht ähnlich aus wie von meinem Sony Wechsler. ;)
Egal, hauptsache sie funzt einwandfrei und erfüllt somit ihren Zweck.
Bluetooth klingt doch schon ganz interessant, der ordinäre Rest hat ja meist nur Infrarot.
 
@4)
Naja, man sollte nun nicht noch darauf rum-bashen! Bleibt alle lieber bei der Grafik, dem Preis der Konsole, dem Startternin, dem sinnlosen Lüfter bei PS3 Controllern von 3. Anbietern usw.

Niemand ZWINGT den User dazu, extra Zubehör zu kaufen. Und vor allem was die RemoteControl angeht! Ich glaube die für die PStwo kostet auch noch so viel. BigBen, SpeedLink usw. bieten sie aber für 10€ an. Ähnlich is es ja auch mit dem Ständer für die PStwo. Sony hat ihn für 15€ im Angebot, BigBen für 5.
Also a) MUSS man es nicht kaufen und/oder b) wird es immer billigere Alternativen geben.
Und nu ist schluss mit rumgeheule hier.... (frag mich sowieso warum HIER Leute über Preise meckern, die meisten scheinen doch quasi Geld zu shicen) oO
 
Also Sony Fernbedienungen waren seit je her schon eine beleidigung für das Auge. Vor allem in Kombination mit der stylischen Ps3 wird es sicher klasse aussehen... :D
Die Xbox Fernbedienung (welche auch so unheimlich günstig ist) ist zwar auch nicht gerade eine hingucker, aber immerhin noch halbwegs passend zur 360.

Naja gibt schlimmeres.
 
Naja, nachdem ich in Erfahrung gebracht habe, dass eine originale Ersatz-FB für meinen Panasonic Röhren-TV um die 50-60€ kostet, erscheinen mir die 30 US $ nicht allzu übertrieben, vor allem, wenn man sich mal diese tollen Universal-FB anschaut, die man so in den Läden zu ähnlichen Preisen findet (da stimmt teilweise Optik und Haptik überhaupt nicht). OK, bei der Panasonic-FB handelt es sich um einen Ersatzteilpreis, was man bedenken sollte - habe mir dann bei Ebay eine Nachahmung ohne Panasonic Logo gekauft für 1/3 des Preises. Zum Thema: Die Sony FB sieht mir irgendwie nach 0815 aus, unterscheidet sich kaum von denen, die einst bei Sony TV-Geräten dabei lag. Andererseits soll eine FB ja ihren Zweck erfüllen (jedenfalls für mich) und nicht primär hübsch aussehen. Solange die Verarbeitung / Haptik stimmt...man muss ich ja das Ding nicht zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4)

sony verkauft die ps3 schon so billig, dass mit jeder verkauften konsole verluste gemacht werden. deshalb müssen se halt wo anders das geld wieder reinbekommen. und das machen die durch zubehör wie die fernbedienung, controller und auch durch spiele.

finds ehrlich gesagt auch nicht toll, aber was muss, das muss...
 
die ps3 is bei weiten nicht billig - ich kann ja nix dafür dass die da unbedingt bluray reinbauen müssen - und die fb sieht nun echt *würg* aus - die hier is ne 9in1 für 30€ und die wird bestimmt nicht in den Massen hergestellt wie die PS3 FB - also sollte sowas für Sony auch machbar sein...
thumb4036qt6.jpg
 
sie sieht einfach nur bescheiden aus. sowas würde ich mir nicht kaufen.

obwohl ich sagen muss, dass die PS3 eh nichts für mich ist^^
 
Meine Eltern haben eine Sony-Anlage, die schon über 10 Jahre alt ist. Da sieht die Fernbedienung genauso aus. Wenn ich diese kleinen Tasten oben sehe...
 
Also alle Sony Receiver Fernbedienungen die ich bisher besessen habe haben alle Funktionen die ich brauchte immer parat gehabt, die Batterielaufzeit war wirklich ewig, und sie waren im normalen Gebrauch nahezu unzerstörbar. Wenn die PS3 Fb diese Kriterien erfüllt, wo ist das Problem, sollte sie eher weiß sein damit sie sich vom Mainstream ein bisschen abhebt.....? Für meinen Geschmack gehört weißes Plastik in die Vergangenheit. Aber über Geschmack streitet man ja bekanntlich aus gutem Grunde nicht.
 
die hebt sich sicher gut von den anderen FB zu hause ab . . . sehr stillvoll und einheitlich, sehr gut . . .
 
Oh Gott, die ist ja nun mal wirklich hässlich. *würg*
 
Ist mir doch egal wie die Fernbedienung aussieht, Hauptsache funktionell. Schließlich stell ich mir keine Fernbedienung ins Regal. Halt der gute alte 80`s Style. ;)
 
also die ist mal echt nicht hübsch, aber sony kann das schon besser :) ich besitze auch schon seit jahren eine Sony anlage ( bzw. AV-Receiver ) und die Fernbedienung ist doch bedeutend hübscher und hat auch nicht so mini-Tasten. Eine Bluetooth Tastatur, die zur PS3 kompatibel ist, dazu eine passende Maus wären mir lieber.
 
Also es würde mich nicht wundern, wenn sich nachher rausstellt, das da drin auch ein Bewegungssensor ist, mit dem man auch auf bestimmte Stellen auf dem TV zeigen kann, zB für Shooter, oder dass man damit Tennis spielen kann... :evillol:
 
Also Designtechnisch hätte ich von Sony mehr erwartet. Aber der Funktionsumfang scheint ja zu stimmen und das ist wichtiger
 
Toll, jetzt gibts auch ne Fernbedienung! Das ist wirklich mal ne Innovation! Ne Spaß bei Seite, finde das das Design nicht ganz zur Konsole passt. Wirkt für mich irgendwie altbacken, eher PS2 Design!
 
Zurück
Oben