Ferninstallation möglich?

ECKI

Hardcore Member
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab hier neben mir noch nen alten Rechner rumstehen und den will ich rechnen lassen.
Ich hab nur ein Problem. Ich hab keine Graka, CD und kein Floppy für den rechner.
Gibts da irgendeine möglichkeit von meinem anderen rechner ( ohne alles umzubauen.) da Windows und anderes rüberzuschmeißen? Übers Netzwerk oder so?
Wenn nicht muss ich mir wohl noch ne Graka organisieren (wollte ich eigentlich vermeiden, für so ne allte Schüttel).

Hol dir doch irgend ne alte 512 k ISA-Graka, die reicht locker um Windos zu installieren.
Du wirst aber auch nicht drum rumkommen, Floppy und/oder CD wenigstens zur Installation mal anzuschließen, wie willst du sonnst booten

Es gibt ne Möglichkeit den Rechner ohne CD, Disketten-LW und ohne Graka zu starten. Dazu musst du jedoch erst mal ne Graka einbauen und ins Bios. Dort stellst du ein, dass er bei keinem Fehler anhalten soll. Dann baust du die Graka wieder aus und kannst den Rechner ohne Diskette und Graka starten.
Wie du aber ein System einrichten kannst, kann ich dir nicht sagen.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich den Begriff "Boot from LAN" in Erinnerung. Leider kann ich aber nicht genau sagen, in welchem Zusammenhang und in welcher Weise das bewerkzustelligen (:D) ist... Theoretisch sollte das Problem aber lösbar sein ... ;)

Dafür ist entweder der Rechner zu alt, oder seine Netzwerkkarte, außerdem muß er das auch im Bios einstellen. Ohne Graka? Netzwerkkarten von 3com (die teuren) die können das auch schon in alten Rechnern. Bau doch die Festplatte in den anderen Rechner ein, zieh die Installdaten die Du benötigst darauf und dann baust Du solange in den alten Rechner eine Graka, bei jedem PC Händler wirst Du wohl noch eine alte Karte für ein paar €uro bekommen, und die Festplatte wieder ein und installierst dann das System, der einfachste und schnellste Weg. Dann stell noch im Bios das Diskettenlaufwerk aus, der Rechner läuft. werkam :lol:

Ich bin nicht drum rum gekommen alles umzubauen. Mir hats eben mein Netzteil zerwixt ( Kondensator geschmolzen) also musste ich notgedrungen alle rumbauen. Aber danke für die Tips.
Was für ein abstieg von XP 1700+@1610MHz auf K6-2 450MHz. :kotz:

Is doch toll

haste endlich nen Grund dafür, dir ein fettes neues Netzteil zu kaufen, wenn deine Eltern (deine Frau, deine Freundin, etc.) meinen, du würdest zu viel Geld für deinen PC ausgeben ! :D

edit: sorry,m hab mir gerade dein System angeguckt und festgestellt, dass dein NT wohl gar nicht so schlecht war (das hab ich auch, nur funzt meins noch :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben